Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 107 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

21.10.2015 16:02
Fehlfarbe oder Trumpf Antworten

Hallo zs.

Mein Partner hatte in diesem Spiel die Ansicht, dass ich Pik nachspielen müsste. Seht ihr das genauso oder spiele ich eher als re mit Trumpf weiter?

online-doppelkopf.com/olmiview/45.515.397

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

21.10.2015 19:54
#2 RE: Fehlfarbe oder Trumpf Antworten

Lass Dir nix erzählen KaroKönig als Augenkarte wird wohl nicht von jedem als DD- Anzeige erkannt, trotzdem ist es Part Deines Partners über KreuzAs- Nachspiel zu bekennen und nicht tumb Trumpf zurückzuspielen und seine Zusatzstärken zu verheimlichen.

Jetz hab ich mir das Spiel zuende angesehen, boah is der schlecht

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

21.10.2015 22:12
#3 RE: Fehlfarbe oder Trumpf Antworten

Aber ist es nicht ganz klar, dass ich DD habe, wenn ich die re vor Aufspiel ansage und an 4 sitze? Das habe ich jedenfalls hier im Forum gelesen. Einen Karovollen konnte ich ja nicht im Ansagezeitraum spielen. Da wäre höchstens die als Hinweis auf DD möglich. Glaubst du, dass mein Mitspieler DD nicht erkannt. Das habe ich noch gar nicht gesehen. Mein Partner hätte auf alle Fälle Kreuz nachspielen müssen, da er ja gesehen hat, dass ich kreuzfrei bin.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

22.10.2015 08:16
#4 RE: Fehlfarbe oder Trumpf Antworten

Sicher Nachspiel KREUZ ist RE...
Aber finde ich hier besser...bei gezeigter DD ist das auch sicher ein RE-Anspiel....

KO spielt auf... Welchen Grund kann das haben? Eben... Ich muss meinen Partner von #1 auf #2 anspielen und ahne das KREUZ gestochen wird...
Selbst wenn von POS1 ein hoher Trumpf kommt (für den ollen Kreuz), so hat doch der KO-Spieler noch einen Abwurf...will ich eigentlich alles nicht...

Außerdem verlangt die vorzeitige K90 sowieso Trumpf....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

22.10.2015 09:52
#5 RE: Fehlfarbe oder Trumpf Antworten

In diesem Spiel kann ich nur spekulieren, ob mein Partner diesen Stich meinte. Er war der Auffassung, dass er angezeigt hätte, dass ich Trumpf spielen sollte, da er kein pik und kreuz hatte. Ich gehe vom 10. Stich aus. Hätten wir dann das Spiel gewonnen?

online-doppelkopf.com/spiele/45.524.068

Sieht im nachhinein so aus, dass er recht hat. Wie kann ich erkennen, dass ein Trumpfanspiel besser ist?

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz