Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 237 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Carlo Offline



Beiträge: 24

26.10.2015 18:36
K 60, aber Fehl gespielt Antworten

Hallo zs

hatte heute ein Spiel, bei dem ich es für sinnvoller hielt, mit Fehl weiter zu spielen anstatt mit Trumpf.

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymYjN3AIDgfgSHmDX

Im 7. Stich spiele ich , damit mein Partner noch stechen kann, bevor er keine Trümpfe mehr hat. Leider habe ich Herz nicht nachgespielt. Haltet ihr dieses Vorgehen für sinnvoll?

Viele Grüße

Carlo

Micha Offline




Beiträge: 3.249

26.10.2015 19:12
#2 RE: K 60, aber Fehl gespielt Antworten

Hm, ich würde schon vorher die HerzDame mit der Dulle rausnehmen, Du hast bereits keine von Kontra schlagbareen Trümpfe mehr. Um dem Partner noch die Alte zur Wirkung zu bringen muss mit Herz von unten die Farbe für den CrossRuff vorbereitet werden. Wenn dabei beide Asse fallen kann man natürlich auf das halten der Standkarte umschwenken, ansonsten kann der Partner den 2t- Lauf mit der Alten annageln, die er sonst in die Stehtrümpfe abgibt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

27.10.2015 08:53
#3 RE: K 60, aber Fehl gespielt Antworten

Ich dachte immer, dass bei einer K 60 Absage Trumpf gespielt werden muss, würde in diesem Spiel nicht Herz schieben. Scheint hier aber doch eher von Nachteil zu sein, da die schwarzen Farben noch im Spiel sind. Spieler 1 hat keine und weiß nicht inwieweit sein Partner darüber verfügt. Ist es aus diesem Grunde besser, erst einmal Herz zu klären?

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz