Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 64 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

07.11.2015 12:24
Klare Verhältnisse Antworten

Hallo zs

mitunter finde ich es besser, wenn es gleich zu Anfang klare Verhältnisse gibt, wie in diesem Spiel:

online-doppelkopf.com/olmiview/45.719.757

Wenn mein Partner vor dem Legen seiner 2. Karte Re ansagt, dann werfe ich meinen Fux ab und im nächsten Fehllauf von re buttere ich entsprechend rein. Der Spielverlauf ist dann ganz anders. Wahrscheinlich hat Kontra eine Ansage durch Zögern verhindert. Abgeschreckt vom vielversprechenden Kontrablatt. Würdet ihr auf Verdacht den Fux spielen?

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.11.2015 08:19
#2 RE: Klare Verhältnisse Antworten

Spätestens mit dem Anspiel von PIK-AS war "paimutan" klar RE...
Er wurde zwar nicht direkt abgefragt... Aber bitte wenn KO an #2 sitzt mit Dulle und PIK-AS muss da doch ein KO kommen....

Kommt kein KO ist der Spieler zumindest sehr wahrscheinlich RE....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

09.11.2015 08:32
#3 RE: Klare Verhältnisse Antworten

Klar, weil Paimutan mit Dullenanspielfspiel nicht zu einer Ansage gefunden hat. Aber Er hätte sich doch auch als re mit Dulle zeigen können, auch mit Ansage und kann sich dadurch den Fux seines Partners sichern. Die Wahrscheinlichkeit, dass Paimutan re ist, betrug ja auch schon beim 2. Stich 50 %. Aber auf Verdacht den Fux Ausspielen, mache ich nicht gerne. Jedenfalls hat Paimutan für eine Ansage schon den passenden Erwartungswert.

«« Herz bringts
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz