Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 84 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

17.11.2015 17:43
Dullenaufspiel - wie weiter? Antworten

Hallo zs

Habe bei Doko-Wissen gelesen, dass sman beim 2. Stich nach dem Dullenaufspiel entweder ein spielbares schwarzes As anspielen sollte oder Trumpf. Das ist das Normalspiel. Bei diesem Spial hat meine Mitspielerin AsHerz angespielt. Lief aber bei der Kartenlage super.

online-doppelkopf.com/olmiview/45.849.199

Spielt ihr so, wie es bei Doko-Wissen beschrieben wird?

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

17.11.2015 19:10
#2 RE: Dullenaufspiel - wie weiter? Antworten

Es geht bei Strategien immer darum, mit Wahrscheinlichkeiten umzugehen. Die Wahrscheinlichkeit für das HerzAs ist eher gehtso. Interessanter wäre im Absagezeitraum mehr zu Dulle und schwarzen Assen zu erfahren. Herz hat da Zeit.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

17.11.2015 20:03
#3 RE: Dullenaufspiel - wie weiter? Antworten

und wenn du dann die Anfrage gestellt hast, keine Antwort von 2, 3 und 4 erhältst, spielst du dann Herz, das nicht eine ganz so hohe Wahrscheinlichkeit hat oder eher Trumpf? Viele denken auch ich probiere auf alle Fälle das AsHerz. Herz muss erst einmal zum Zuge kommen. Die rechnen nicht ganz so nach den Wahrscheinlichkeiten. Aber ich würde jetzt eher aus deiner Antwort schließen, dass du Trumpf spielst, da Herz noch Zeit hat. Allerdings wenn Winnerin eine Anfrage auf Dulle und schwarze Asse macht und Trumpf spielt, kommt garantiert Kontra zum Zuge. Sönnchen übernimmt den 2. Stich mit der Dulle und spielt dann seine beiden Asse (Pik und Herz) und bekommt dann die nächsten beiden Stiche. Das Resultat für Re ist doch dann erheblich schlechter, oder nicht?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

17.11.2015 23:37
#4 RE: Dullenaufspiel - wie weiter? Antworten

Ich eröffne keine Gewinnspiele mit Herz, zuwenig gute Möglichkeiten, zu hohe Risiken und zuviel Tempoverlust.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz