Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

24.11.2015 16:46
Warum nur? Antworten

Hallo zs

ich glaube, dass der Solist in diesem Solo damit geliebäugelt hat, mit seiner langen Farbe Punkte zu erspielen. Ist aber gänzlich danebengegangen. Pech für ihn, dass ich 3 Buben habe. Wahrscheinlich hätte ich hier Kontra ansagen müssen, da ich die Buben hatte und nicht Jawor. Was haltet ihr hier eigentlich vom Aufspiel des Solisten. Ich tendiere ja eigentlich immer dazu zuerst den höchsten Trumpf zu spielen, damit ich am Zuge bleibe. War das hier richtig?

online-doppelkopf.com/spiele/45.056.445

Viele Grüße

Maggie

Benderloin Offline



Beiträge: 45

27.11.2015 21:57
#2 RE: Warum nur? Antworten

Der Herz Bube ist vielleicht ein Versuch. Bei verteilten Pik und verteilten Buben gewinnt man damit unter 90.
Kann man machen wenn die Punkte unbedingt gebraucht werden.
Es gibt noch einen scheinbaren Gewinnweg mit 1. Kreuz Bube und 2. Pik As, auf stechen - gegenstechen spielen (mal vorausgesetzt die Pik liegen nicht alle auf einer Hand).
Das wird aber seltens funktionieren, da ist der U9 Plan mit Spielübergabe im ersten vielleicht doch besser.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

30.11.2015 09:42
#3 RE: Warum nur? Antworten

Mit solchen Soli haben ich noch Probleme:

online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=anonymVDXtCXfDQs5ic6g

Ich versuche sie dann aber doch immer mal. Von der Anzahl der Abgeber war das nicht ganz koscher. Hätte aber auch sein können, dass ich mein Kreuz irgendwie durchbringe und am Ende nur 3 Abgeber habe. Nur, wie lässt sich das realisieren?

Benderloin Offline



Beiträge: 45

06.12.2015 22:20
#4 RE: Warum nur? Antworten

Du hast hier im Ausgangsblatt für meine Begriffe ein besetztes As oder eine Dame für das Solo zu wenig.
Das Pik As zu spielen halte ich für einen Fehler.
Und die letzte Dame zu verstechen war Spielaufgabe. Da musst Du auf 2 volle warten.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.12.2015 23:14
#5 RE: Warum nur? Antworten

Ja, vorm letzten zurückstechen müssen die Fehlverlierer weg, also einen interessanten Stich abwarten.

Soli mit 3 Trümpfen kann man aber auch gewinnen, wenn die Struktur stimmt und die Verteilung passt.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/46.087.040

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Solmyr Offline



Beiträge: 771

07.12.2015 08:58
#6 RE: Warum nur? Antworten

Natürlich auch etwas Glück

Aber interessant ist das Aufspiel von NiersFuchs...

Ich finde das heA nicht gut... Sehr lange Farbe nicht gesichert... Ich halte die ka9 für zielführender...

Sitzt ja noch ein KO-Spieler vor dem Solo...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz