Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Kiki Offline



Beiträge: 18

24.12.2015 00:42
Was haltet Ihr von der Abfrage Antworten

Gerechtfertigt oder nicht? Ich dachte wenn P antwortet realistische Chance... eine Abfrage ist ja schließlich keine Garantie für Sieg sondern soll die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Dies sah ich hier gegeben, war das falsch?

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/46311057

Danke für Eure Einschätzung!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

24.12.2015 01:09
#2 RE: Was haltet Ihr von der Abfrage Antworten

Wenn ich an 4 säße würde ich mich über diese Abfrage sehr freuen

Mal abgesehn von der ausgebliebenen Antwort, warum stichst Du den 2ten Piklauf?

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Kiki Offline



Beiträge: 18

24.12.2015 01:18
#3 RE: Was haltet Ihr von der Abfrage Antworten

hmmm...vermutlich weil ich mir noch nicht sicher war, ob P an drei oder vier, und wenn er an drei gewesen wäre, meine Kreuz 10 gestanden hätte...war wohl einfach aus dem Bauch raus in dem Moment, bin ja noch am Lernen. Aber Abrage demnach okay, da bin ich beruhigt;-)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

24.12.2015 10:28
#4 RE: Was haltet Ihr von der Abfrage Antworten

Im ersten Piklauf schmiert Cuba den König und spielt später die 9, da waren die Parteien geklärt.

Ich frage mit dem Blatt nicht ab, es entspricht nicht meinen Kriterien die ich dafür festgelegt habe, ich spiele den KaroKönig auf und gucke was passiert. Für eine Abfrage brauche ich selbst ein As oder ne freie schwarze Farbe neben der eigenen Dulle. Ohne Antwort steht man sonst hilflos da und sieht zu wie Re sich findet und abgestimmt spielt. An 4 würde ich wohl an der K90 Absage basteln, bei den ungefragten zusätzlichen Trumpfstärken, die Gefahr darf man auch nicht verkennen.

Allgemein wird aber diese Abfrage gespielt und von vielen als berechtigt anerkannt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Benderloin Offline



Beiträge: 45

25.12.2015 00:02
#5 RE: Was haltet Ihr von der Abfrage Antworten

Damit frag ich auch nicht ab, sekbst bei Antwort mit einem lauffähigen As reicht es in der regel nicht.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

01.01.2016 12:07
#6 RE: Was haltet Ihr von der Abfrage Antworten

Bei diesem Spiel hat sich mein Partner über die Abfrage beklagt. Aber er hat falsch geantwortet. Er hatte kein lauffähiges schwarzes As. War meine Abfrage in Ordnung? Er hat mich gefragt, womit ich abfrage.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/46.412.077

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

07.01.2016 11:22
#7 RE: Was haltet Ihr von der Abfrage Antworten

Hallo allerseits

mein Partner fand es in diesem Spiel von mir nicht richtig, dass ich eine k 90 Abfrage gemacht habe, da er an 4 war. Wie seht ihr das? Ich bin bei meiner Abfrage einfach nach meiner Trumpfstärke gegangen, hatte zwar keine Dulle, aber dafür 4 Damen, darunter 2 Pikdamen.

online-doppelkopf.com/spiele/46.499.659

Viele Grüße

Maggie

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz