Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Krabbelgruppe
SQ03 Offline



Beiträge: 539

17.01.2016 20:11
Solo Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/46.619.545

Hi zusammen!!

Hier habe ich doch mal ein Solo bekommen.
Die meisten erkenne ich vielleicht nicht.
Dieser war aber nicht zu übersehen.
Aber vor lauter Aufregung und nachschauen ob nicht
doch ein Haken dabei ist, habe ich nur RE gesagt.
Als ich mehr sagen wollte war die Möglichkeit vorbei.

Ich bin ebend noch nicht abgezockt genug.

Gruss SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.01.2016 10:31
#2 RE: Solo Antworten

Hallo SQ

schönes Solo. Je mehr Soli du spielst wirst du wieder sicherer und wagst dich auch an mehrere heran. Soli gelingen mir nicht so gut. Ich mache auch immer wieder mal eins. Mit den Absagen halte ich mich auch eher zurück. Bei deinem hätte man mehr absagen können. Aber man weiß natürlich auch nicht immer so genau wie die Karten liegen. Es hätte ja auch sein können, dass ein Gegenspieler die restlichen Karten deiner langen Farbe auf der Hand hat. So konntest du deine lange Farbe schön spielen. Du machst die Re-Ansage im 2. Stich. Im 3. Stich läuft deine lange Farbe. Hier siehst du, dass noch 2 Herz beim Gegner sind, die du auf alle Fälle mit deinen beiden Assen fangen kannst. Also ist da die k 90 auf alle Fälle von dir fällig. Zudem hast du traumhafte Asse auf der Hand. Besser gehts nicht.

Ich denke da auch nicht immer dran, wieviele Karten noch draußen sind. Aber man muss sich immer wieder klar machen, dass ja jede Fehlfarbe 12 Karten hat und mitzählen. Also was man selbst auf der Hand hat und was gespielt wird, dann behält man auch den Überblick.

Bezüglich deiner Ansage, da vergesse ich mitunter auch die Ansagezeitpunkte. Die k 90 konntest du spätestens vor dem Legen deiner 3. Karte absagen, vor dem Legen der 4. Karte k 60, k 30 vor dem Legen der 5. Karte, schwarz 6. Karte.

P. S. Tröste dich, so abgezockt bin ich auch nicht. Ich sage auch häufig zu wenig ab.

Viele Grüße

Maggie

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.01.2016 22:53
#3 RE: Solo Antworten

wenn ich mal so tolle Soli hätte wie du. Habe heute auch eins gespielt, das ich verloren habe.

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/46.656.388

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

19.01.2016 16:57
#4 RE: Solo Antworten

Noch was, SQ, ich spiele auch gerne an den offenen Tischen. Da kann man gut herumexperimentieren. Z. B. bei einem Solo. Da wage ich auch mehr.

Doppel Dulle »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz