Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 176 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.01.2016 11:05
Sind meine Ansage und meine Abfrage auf k 90 berechtigt? Antworten

Hallo zs

ich glaube, dass in diesem Spiel meine Re-Ansage berechtigt ist, aber bei meiner Abfrage auf k 90 habe ich so meine Zweifel. Im nachhinein müsste doch eigentlich mein Partner antworten, wenn er ein lauffähiges AsKreuz auf der Hand hat, oder nicht. Da keine Antwort kam habe ich Trumpf gespielt. Mein Partner ist im 2. Stich an 2 und spielt seine Kreuzdame, die natürlich von der Kontradulle überstochen wird. Hätten wir das Spiel eher gewonnen, wenn die Kreuzdame noch einen Stich macht? Ob das geklappt hätte, weiß ich nicht so genan.

Andere Frage muss mein Partner mit k 90 antworten, wenn er möglicherweise Zweifel hat, dass wir diese tatsächlich erreichen. Ein anderer Mitspieler hat mir gerade dieses in einem anderen Spiel entgegnet.


http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/46.652.282

Das nächste Spiel ist das, indem mir Phupha der Ansicht ist, dass sie bzw. er der Partnerin nicht mit k 90 antworten braucht, wenn sie oder er Zweifel daran hat, dass diese erreicht werden. Seht ihr das genauso? Die Ansage und die Abfrage in einem Spielzug finde ich allerdings auch nicht so gut gelungen.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/46.652.243

Vielfe Grüße

Maggie

SQ03 Offline



Beiträge: 539

18.01.2016 20:35
#2 RE: Sind meine Ansage und meine Abfrage auf k 90 berechtigt? Antworten

Hallo Maggi2!

Ich hätte hier mit K90 geantwortet. Ich hätte angenommen, dass mein Partner
selbst stark genug wäre für die K90, wenn der Stich bei Re landet.
Er hätte hier Herz As abschmeissen können.
(Spielzug aus der Quali)

Gruss SQ

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.01.2016 22:45
#3 RE: Sind meine Ansage und meine Abfrage auf k 90 berechtigt? Antworten

Hallo SQ

http://www.smartredirect.de/redir/clickG...berechtigt.html

Phupha hat hier im 2. Stich AsHerz abgeworfen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das so sinnvoll war. Wollte Phupha wirklich seinen Partner zum Nachspiel von AsHerz animieren? Er hat insgesamt 3 Herz auf der Hand, da ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass der danach gespielte Herzlauf an den Gegner geht. Halte ich nicht für sinnvoll. Schwarze Asse sollten hingegen meistens nicht abgeworfen werden, da diese noch spielbar sind. Bei HerzAs sieht das eigentlich etwas anders aus, da ja nur 6 im Normalspiel vorhanden sind, bei den schwarzen Farben 8. Nach meiner Meinung hätte Phupha besser Kreuz abwerfen sollen.

Phupha meinte, dass er die k 90 nicht angesagt hat, da er anzweifelt, dass dieses Ergebnis erreicht wird. Findest du bzw. auch ihr es in Ordnung, wenn aus diesen Gründen keine k 90 Absage gemacht wird?

Viele Grüße

Maggie

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz