Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.02.2016 01:02
Asse-Kontra Antworten

Hallo zs

In diesem Spiel hat sich der Kontraspieler für eine Kontraansage entschieden wegen den spielbaren Assen. Würdet ihr das bei seinem Blatt auch so machen? Den Erwartungswert von 85 erreicht er doch eigentlich nicht.

online-doppelkopf.com/olmiview/46.913.596

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.02.2016 11:10
#2 RE: Asse-Kontra Antworten

Ja, das Kontra is Pflicht, die Erwartung passt, zu den 3 Assen kommt ja noch der 2tlauf in Pik und n Bonus auf die Trumpflänge. Es wurden ja auch allein 120 Augen erspielt und mit der 10 in den Piklauf wäre es perfekt gelaufen.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

21.04.2016 09:50
#3 RE: Asse-Kontra Antworten

Bin in diesem Spiel Spieler 1 mit Aufspiel der 1. Karte. Habe überlegt, ob ich hier ein Asse-Kontra gebe, jedoch erschien mir die Trumpfstärke trotz Dulle zu schwach. Hättet ihr hier das Kontra gegeben?

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/47.917.079

Solmyr Offline



Beiträge: 771

22.04.2016 08:26
#4 RE: Asse-Kontra Antworten

Echt ein schweres Blatt... Besonders die 30 Vollen bei Trumpf sind ein Problem...

Ziemlich sicher zu gewinnen wäre das Spiel mit Dulle beim Partner.
3 Fehlläufe und 2 Trumpf Runden - das reicht...
Ein Abfrage wäre daher hilfreich - auch wenn KO eigentlich nicht zusätzlich die schwarzen Asse suchst...

Gerade wenn man selber nix hat und kein RE kommt darf man den Partner wenigstens eine Pik-Dame zutrauen...
Also sicher kein Ding wenn hier ein angesagtes KO verloren wird.... Mit einer KREUZ-Dame wäre da ein RE "Pflicht"...
Für "Pflicht" halte ich ein KO hier aber nicht. Ein Abfrage aber sicher für nötig!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

24.04.2016 16:59
#5 RE: Asse-Kontra Antworten

Das Spiel wiederum sieht zwar auch fast nach Asse-Kontra aus, aber die Trümpfe sind ja recht dürftig dafür, oder?

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/47.958.782

Sry, habe gerade noch einmal geguckt, mein EW erreicht ja keine 85. Wie wertet ihr eigentlich den Single AsPik? Bei 2 Assen in Herz kann ich ja eigentlich nichts anrechnen, auch wenn es laufen sollte. Die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht so hoch. Bei der 3er Konstellation in Kreuz kommt auch nicht viel raus AsKreuz 10Kreuz 10Kreuz.

Also doch eher kein Asse-Kontra, oder?

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz