Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

14.02.2016 21:32
Sieg verspielt durch verpasstes Zögern? Antworten

Hallo zs

Hätten wir dieses Spiel gewinnen können, wenn mein Partner im 1. Stich gezögert hätte?

online-doppelkopf.com/olmiview/47.037.438

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.02.2016 21:58
#2 RE: Sieg verspielt durch verpasstes Zögern? Antworten

Das sind die schlimmen Spiele in denen man tumb reinsticht und dem Partner das Spiel zerstört. Natürlich muss da abgefragt und der Herz entsorgt werden. Das Blatt is ja so schon praktisch ein Kontra.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

14.02.2016 22:53
#3 RE: Sieg verspielt durch verpasstes Zögern? Antworten

Bin eigentlich auch zunächst einmal davon ausgegangen, dass der Einstecher von der Tendenz eher re sein müsste, würdet ihr das an meiner Stelle auch so einordnen? Wenn re abfragt, dann wird ja gleich nach k 90 gefragt. Erlebe es aber mitunter auch so, dass eine Re-Ansage gemacht wird und einen Moment länger gewartet wird. Vermutlich weil der Re-Ansager nicht ganz sicher ist, ob die k 9 erreicht wird, macht er abhängig von dem Blatt seines Partner, der dann die k 9 ansagen kann, wenn er das passende Blatt hat. Kennt ihr das auch so?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.02.2016 23:41
#4 RE: Sieg verspielt durch verpasstes Zögern? Antworten

Das isne Unart auf OD, die nur durch den Zögerbutton möglich ist. Eine Unterscheidung bei der nur ein Partner mit Zusatzwerten antworten soll, nach dem Motto ich habe ja nicht gefragt. Solche Leute gehen bei mir auf die Blacklist auch wenn ich eines Tages keine 4 Leute mehr für nen Tisch zusammenbekomme.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

15.02.2016 00:14
#5 RE: Sieg verspielt durch verpasstes Zögern? Antworten

Micha, aber wärest du auch davon ausgegangen, dass der Einstecher im 1. Stich re ist, da er nicht gezögert hat? Das andere erlebe ich extrem selten, ist ja auch schwer zu erkennen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.02.2016 07:39
#6 RE: Sieg verspielt durch verpasstes Zögern? Antworten

Ja, das einstechen ohne Abfrage is für mich erstmal Re, an 4 hätte ich da geschmiert. Das Weiterspiel ohne Re relativiert das wieder, da ich keinen ansagefaulen Re belohnen will nehm ich den auch mit.

Das Spiel haste aber damit verloren, daß Du dich an der Stechfarbe Deines Partners vergriffen hast.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz