Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.02.2016 11:37
k 90 nicht erreicht Antworten

Hallo zs

Mein Partner macht mir in diesem Spiel Vorwürfe, dass wir die k 90 nicht erreicht haben. Seiner Meinung nach hätte ich das AsPis spielen sollen. Ich hatte jedoch einen DoppelAdler und wollte aus diesem Grunde warten. Hätte ich das AsPik spielen sollen?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/47.084.752

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

19.02.2016 07:48
#2 RE: k 90 nicht erreicht Antworten

Schuld sind doch immer die anderen...

Zum Zeitpunkt der K90 ist nix geklärt. Dein Partner hat Dulle und ein doppel Kreuz - fndest du weitere Stärken?
Das sind mit der krD eigentlich 2 sichere Stiche + ziemlich sicherer krA.
Ist ja ganz hübsch. Seine krD bring aber erkennbar < 10 Augen....
Bleibt also nur Dulle und krAS als Augenbringer... Wenn das für unnötige frühe K90 reicht - bitte.

Sicher dein Trumpf-Anspiel mit RE muss man auch nicht mögen, weil du nur 5 Trumpf hast - so kürzt du unnötig dein Trumpf und bist nicht mehr flexibel.
Das wäre meine Kritik und das und nur das würde für PIK-AS sprechen, da das Anspiel von Kreuz und Herz auch keine spitzen Idee ist.
Du siehst es ja auch im Spiel. Im letzten Stich killt die Dulle vom Partner deine krD.

piA hätte deinen Partner aber sicher auch zur K90 geführt, da der Abstich ja von #4 kommt

Also zumindest der Vorwurf ist Geschwätz....

Alternativ wäre:
Wenn du ein RE hast, wäre auch ein RE mit legen des heA eine gute Idee... Dein Re Partner sitzt entweder hinter dir oder falls wirklich RE die He9 aufspielt, war das ziemlich sicher Chicane...Wenn es von KO kam ist es fast 100% Chicane.... Das andere heA solte dann also bei EUCH landen...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz