Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 177 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

01.03.2016 13:34
Weniger Miese durch Abwurf Antworten

Hallo zs

ich finde Hänschens Spieltaktik immer wieder interessant. In diesem Spiel war er mein Kontrapartner bei einer Hochzeit. Ich bin hier Spieler 2 und Hänschen ist Spieler 3. Interessant fand ich den 6. Stich. Ich spiele hier pik, weil ich weiß, dass Hänschen pikfrei ist. Doch hänschen sticht nicht, sondern wirft seinen KreuzKönig ab. Zuerst dachte ich mir, er macht das wahrscheinlich, weil re eh den Stich erhält wegen den höheren Trümpfen oder weil er Trumpf schonen möchte. Aber im 10. Stich schiebt re Kreuz an. Der Partner kann nicht stechen und Hänschen hat noch sein AsKreuz auf der Hand und erhält natürlich den Stich. Dazu hat er auch noch den Kreuzbuben auf der Hand und kann uns zum Schluss einen Sonderpunkt durch Karlchen verschaffen. Also dazu gehört schon ein guter Kartenüberblick denke ich. Wahrscheinlich war das auch das einzige, was wir noch aus diesem Spiel rausschlagen konnten. Das Blatt sah nicht so gut aus. Aber Hänschen hat das Beste rausgeholt. Was haltet ihr von seiner Taktik?

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...qf2ds3MmLWcJrHo

Viele Grüße

Maggie

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz