Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.03.2016 23:06
Mal eine andere Art zu zögern Antworten

Hallo zs

in diesem Spiel habe ich mal etwas ausprobiert, bin mir gar nicht so ganz sicher, ob mein Zögern in Ordnung ist und daraus hervorgeht, was ich eigentlich erfrage. Bei unklarer Partnerschaft kann Kontra ohne Ansage zögern. In diesem Spiel ist eine Re-Ansage erfolgt. Ich bin der Partner des Re-Spielers und habe gezögert, um zu erfragen, ob ich meinen Partner in Kreuz anschieben kann. Vermutlich hatte ich eigentlich kein passendes Blatt für die k 9 Abfrage. Habe ich dennoch gemacht. Ob man das noch "Mut zur Lücke" nennen kann, weiß ich nicht. Jedenfalls hat mein Partner die Abfrage nicht verstanden. Er hatte ein AsKreuz, hat allerdings keine k 9 abgesagt. Trotzdem habe ich ihn in Kreuz angeschoben und es lief gut.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/47.390.691

Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

14.03.2016 11:19
#2 RE: Mal eine andere Art zu zögern Antworten

Zitat
In diesem Spiel ist eine Re-Ansage erfolgt. Ich bin der Partner des Re-Spielers und habe gezögert, um zu erfragen, ob ich meinen Partner in Kreuz anschieben kann.



Nee, wenn du in der Situation so abfragst, bist du KO und fragst nach der zweiten Dulle + schwarzen AS....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

21.03.2016 09:51
#3 RE: Mal eine andere Art zu zögern Antworten

In diesem Spiel zögert ein Mitspieler. Er ist felsenfest der Überzeugung, dass er zögern kann in verschiedenen Situationen, wenn sein Partner eine Re-Ansage gemacht hat. Ich würde in diesem Fall sein Zögern wie in dem vorherigen Spiel als Gegenzögern von Kontra werten. Ist das richtig?

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...dAKCXwZNk7qeQKq

Solmyr Offline



Beiträge: 771

21.03.2016 11:29
#4 RE: Mal eine andere Art zu zögern Antworten

Zitat
Ist das richtig?



Ja... Es gibt nix was "Speielr 2" schon eindeutig als RE-Spieler zeigt.
Alles andere ist Geschwätz....

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz