Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.03.2016 12:17
Re-Ansage trotz DD bei Kontra Antworten

Hallo zs

habe in diesem Spiel gegengezögert, obwohl ich wusste dass Kontra DD hat. Bei meinem Blatt hatte ich auf alle Fälle ein Re. Nur hat mein Partner verspätet mit seiner Ansage reagiert, konnte ihm leider nichts im 1. Stich abwerfen. Doch hätte das etwas an dem Spiel geändert, wenn mein Partner weiterhin im 2. Stich aufspielt und ich meinen Fux noch nicht verstochen habe? Was meint ihr dazu? Die Kontraansage vor Aufspiel fand ich unpassnd.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/47.474.164

Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

21.03.2016 07:56
#2 RE: Re-Ansage trotz DD bei Kontra Antworten

Zwei Fehler - Partner muss antworten - obwohl du besser nicht gefragt hättest.

Stich 5 und 7 habt ihr eure Damen verpulvert. Da hat "McArthur" schön geblufft... aber ehrlich wenn ihr kein Pik habt? Wo soll 's denn sein?

Zitat
Die Kontraansage vor Aufspiel fand ich unpassnd.



Dito

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

21.03.2016 09:28
#3 RE: Re-Ansage trotz DD bei Kontra Antworten

Zitat von Solmyr im Beitrag #2
Zwei Fehler - Partner muss antworten - obwohl du besser nicht gefragt hättest.

Stich 5 und 7 habt ihr eure Damen verpulvert. Da hat "McArthur" schön geblufft... aber ehrlich wenn ihr kein Pik habt? Wo soll 's denn sein?




Meinst du mit bluffen, weil er im 4. Stich AsPik geschmiert hat und Fuzi und ich davon ausgegangen sind, dass er pikfrei ist?

Solmyr Offline



Beiträge: 771

21.03.2016 11:21
#4 RE: Re-Ansage trotz DD bei Kontra Antworten

Jaein.. Er legt schon einen Vollen in den ersten Stich bei, obwohl er noch 9 hat--- Kann ja nix passieren, er hat ja alle fehlenden Vollen auf der Hand.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

04.04.2016 23:29
#5 RE: Re-Ansage trotz DD bei Kontra Antworten

Konnte ja nicht ahnen in diesem Spiel, dass Kontra hier DD hat. Ich fand meine Ansage berechtigt. Was aber veranlasst meinen Partner die k 90 abzusagen? Habe ich ihn durch mein Aufspiel von AsHerz dazu veranlasst?


http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/47.715.869

Solmyr Offline



Beiträge: 771

05.04.2016 08:48
#6 RE: Re-Ansage trotz DD bei Kontra Antworten

Zitat
Habe ich ihn durch mein Aufspiel von AsHerz dazu veranlasst?



Also besser kann man die Schwächen deines Blattes nicht anzeigen - wenn das Herz-AS sicher wäre, kommt das wohl vor der Pik9... Wenn du eine Dulle hättest und K90 vertreten kannst würdest du abfragen....

Dein Partner sagt K90 weil er kein Kreuz und Herz mehr hat und beide PIK-Damen. Was er wohl übersieht, ist das KO zu dem Zeitpunkt schon ~60 Augen hat bzw. sicher bekommen wird, da das HERZ ja zu KO geht und DU zumindest sicher KEINE DD hast. Eigentlich sollte er dir auch keine einzige Dulle zutrauen, denn dann hättest du auch selber K90 abfragen können --- aber das ist nicht so wichtig....

Wenn schon ~60 Augen bei KO sind und mindestens eine Dulle - dann ist die K90 sicher nicht drin.... Also klarer Fall von: "Was von meistens stimmt, ist eben nicht immer richtig!"

Was Kontra (Starcalc) dann mit den Dullen macht ist wirklich schlimm... aber das ist ein anderes Thema.... Eigentlich wäre da noch K90 für KO drin ...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz