Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

20.03.2016 10:27
Statt Hochzeit Farbsolo Karo Antworten

Hallo zs

Habe mich in diesem Spiel für die Hochzeit entschieden. Erst nachträglich habe ich erkannt, dass hier möglicherweise auch das Farbsolo Karo für mich gut sielbar war. Ich meine das folgendermaßen: Erst eine Hochzeit anmelden und dann versuchen alleine zu spielen. In diesem Spiel bin ich der Hochzeiter. Ich könnte im 2. und 3. Stich Kreuz spielen, so dass ich dann im 4. Stich alleine spiele. Was haltet ihr von dieser Variante:

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...reZ8dO0b3OB8pDA

Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

21.03.2016 07:42
#2 RE: Statt Hochzeit Farbsolo Karo Antworten

Bissel pech das du den schwächsten Spieler erwischst. Vielleicht besser PIK-AS als PIK-Dame suchen?

Zitat
Erst eine Hochzeit anmelden



Was spricht denn gegen eine stille HZ?

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

21.03.2016 09:42
#3 RE: Statt Hochzeit Farbsolo Karo Antworten

Die Idee mit der stillen Hochzeit finde ich besser als meine. Der Gegner wird mehr im Unklaren gelassen. Sieht nach sehr vielen Punkten aus. Das wäre wirklich mal ein optimales Blatt dafür gewesen. Aber man muss einfach in der Situation daran denken. Schade. Wieder einmal nicht die Chancen genutzt.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

09.09.2016 07:48
#4 RE: Statt Hochzeit Farbsolo Karo Antworten

Mit dem nächsten Blatt war ich mir ziemlich sicher, dass ich das Farbsolo Karo gewinne. Ein Mitspieler meinte, dass hier eine stille Hochzeit eine bessere Idee ist.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/49.527.282

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.09.2016 10:38
#5 RE: Statt Hochzeit Farbsolo Karo Antworten

Gegen "Stille HZ", wenn man eh ein KARO-SOLO spielt, sprechen nur zwei Dinge:
1. Du musst in einer Liste noch dein Pflichtsolo spielen.
2. Es besteht das Risiko, das jemand anderes ein SOLO anmeldet und damit das Spiel macht....

Hier sitzt du an 3... bleibt nur noch ein Spieler...
Und schau dir die Karten von dem an.... ich spiele damit lieber ein Assesolo als im Normalspiel unter zu gehen....

Was will ich damit sagen? Ich hätte hier die HZ "still" gespielt und um im Normalfall ist das Risiko eines "Spielklaus" durch ein aneres SOLO wenn man schon an #3 sitzt doch sehr gering...

Im konkretem Fall hätte aber eigentlich der Spieler an #4 das Solo spielen sollen/müssen... Also alles richtig gemacht oder??!

«« Aufspiel
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz