Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

13.09.2016 14:49
Einsatz der Kreuzdame Antworten

Hallo zs

zu welchem Zeitpunkt hätte ich hier in diesem Spiel die Kreuzdame am besten einsetzen können?

Man sieht ja mitunter, dass die Asse beim Vorhandensein eines Doppelasses nicht gespielt werden. Welche Taktik steckt dahinter? Meinem Partner hat das ja irgendwie nichts gebracht, dass er das PikAs nicht gleich gespielt hat. Pik ging jedenfalls an Kontra.

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/49.575.438

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

14.09.2016 07:31
#2 RE: Einsatz der Kreuzdame Antworten

Zitat
Welche Taktik steckt dahinter?


In diesem Fall doch recht klar. Hier wird ein Auge investiert um die beiden PIK Asse anzuzeigen - gleichzeitig übrigens RE. Wenn die 10 den Stich macht, dann muss die erste 10 von einer Hand mit doppelt PIKAS sein....

Zitat
hätte ich hier in diesem Spiel die Kreuzdame am besten einsetzen können


Vermutlich in fast allen Situationen wäre sie von einer Dulle raus genommen worden... Da kann man wenig richtig machen.
Anbieten würde sich also ein Stich in dem du an POS#4 sitzt... Du hättest ja auch noch ein Herz Nachspiel gehabt.
Insb. wenn man die Karten kennt, ist es zwingen Stich 6.. Herz wird von RE gestochen, das kann nicht so schlecht sein.

Aufspiel »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz