Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

24.09.2016 16:20
Mitzählen Antworten

Hallo zs

habe in diesem Spiel leider nicht mitgezählt. Wenn ich Hänschens Kartenüberblick hätte, dann wäre mir klar, dass die Gegner gegen Ende des Spiels trumpfleer waren. So fehlte uns leider ein Stich. Mein Partner meinte, dass wir die k 9 Absage erreicht hätten durch Kreuzanschub. Was meint ihr?

http://www.online-doppelkopf.com/spiele/49.698.541

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

26.09.2016 07:26
#2 RE: Mitzählen Antworten

Kreuz wird ja sehr schön von KO im 8ten angespielt....
Das fehlende KREUZ-Anspiel kann also nicht das Problem gewesen sein.

marbone zeigt deutlich, dass er keine DULLE hat.

Du nimmst viele augenarme Stich mit Toptrümpfen, nur um dann klein Trumpf weiter anzuspielen. Eigentlich kontrolliert ihr doch alle Fehlfarben (das KO PIK stechen kann, wisst ihr ja noch nicht). Warum nicht also zum Beispiel im 3ten (und 5ten) Stich die Karo Dame nehmen...? Soll doch KO mal ein Anspiel suchen wenn du an #4 sitzt - viel Spass! Kostet RE nur 5 Augen!

Ja und wenn du schon so spielst, ist im 9ten die KREUZ DAME fällig. Die HERZDAME macht eh keinen Stich mehr. Muss man gar nicht mitzählen die PIK Dame ist sicher nicht bei marbone. Entweder verliert ihr diesen Stich oder den nächsten....

Das es ein Fehler war, das PIK-AS zu schmieren, wenn du 4 PIK auf der Hand hältst, kommt wohl nur in sehr wenigen Spielen so vor. Lag also auch ein bissel doof. Ich fand die K90 Abfrage gut.

«« Gewagte k 9?
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz