Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Technische Tücken
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

24.04.2017 10:35
Tisch eröffnen Antworten

Nun bin ich ja schon wieder seit 6 Wochen bei OD, aber alle Funktionen der Plattform haben sich mir noch immer nicht erschlossen.
Die Vielzahl der Angebote und eine gewisse Unübersichtlichkeit bei der optischen Gestaltung der Seiten machen es einem nicht gerade leicht, sich zurecht zu finden.
Ich habe es z.B. immer noch nicht geschnallt, wie man (unter HTML) einen neuen Tisch eröffnet.
Klar, ich kann mich notfalls an einen leeren Tisch setzen und warten, bis sich ein paar Mitspieler hinzu gesellen.
Ich möchte jedoch z.B. ganz gerne gelegentlich an offenen 2€-Tischen spielen, die werden aber oft gar nicht angezeigt, das heißt, es gibt keinen leeren 2-Euro-Tisch, an den ich mich setzen könnte. Sicher gibt es irgend eine Möglichkeit einen solchen Tisch neu zu eröffnen, denn im Laufe eines Spieltages werden irgendwann meist einige 2€-Tische angeboten, das heißt, irgendwer muss sie eröffnet haben. Wie geht das? Als Zahlmitglied müsste mir dieses Angebot doch eigentlich zur Verfügung stehen.
Maggie, Solmyr, Micha, weiß einer von Euch wie das geht, oder ist das nur unter Java möglich?

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

24.04.2017 11:37
#2 RE: Tisch eröffnen Antworten

Nix gegen Java aber ich bin sehr froh, dass ich darauf nicht mehr angewiesen bin, zumal mir die HTML5 Version auch besser gefällt.

Aber Mit HTML5 geht leider so einiges nicht...

Viele Einstellungen gehen nicht (Anzahl der Leute am Tisch z.B.).
Gruppen Chat (früher zumindest immer mit den neusten Beleidigungen) sehe ich nicht.
LIGA/DODGE geht nicht.
Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt einen "neuen" Tisch (wo auch immer) zu erstellen.

Das ist schade...

Mir persönlich fehlt momentan die Zeit für Listen und den Rest vermisse ich nicht wirklich schmerzlich... Ich kann dir nur raten dich direkt an den Support zu wenden...

Micha Offline




Beiträge: 3.249

24.04.2017 12:26
#3 RE: Tisch eröffnen Antworten

Tische werden immer zur Verfügung gestellt, die öffnet man nicht selber. Zumindest in der Liga gibt es immer einen leeren Tisch.
Wie das bei den offenen Tischen genau funktioniert weiß ich auch nicht, vermutlich lässt sich der Tisch vom Tischleiter entsprechend umbenennen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

24.04.2017 12:32
#4 RE: Tisch eröffnen Antworten

Wenn ich mich an einem bereits bestehenden 2€-Tisch niederlasse, und der ist bereits voll,so dass ich nicht mitspielen kann, wird mir per Button die Möglichkeit angeboten, mich an einen passenden Tisch umsetzen zu lassen. Das ist dann tatsächlich ein neuer 2€-Tisch, der vom Programm geschaffen wird. Aber, wenn nirgendwo ein solcher Tisch existiert, hab ich noch keinen Trick gefunden, wie man einen neuen (den ersten sozusagen) einrichten kann.

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

26.04.2017 09:46
#5 RE: Tisch eröffnen Antworten

Hallo Ihr,

mit der Java-Version kann man als bezahlendes Mitglied offene Tische eröffnen, so auch 2 Euro-Tische. Habe ich schon häufiger gemacht. Du kannst dabei die Anzahl der Spieler festlegen sowie auch einstellen, ob es Konventionsspieler sein sollen. Als Tischleiter kannst du auch die Chatfunktion ausschalten, wenn du damit nicht einverstanden bist, dass gechattet wird.

Viele Grüße

Maggie

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

26.04.2017 10:20
#6 RE: Tisch eröffnen Antworten

Danke, Maggie.
Eigentlich hab ich keine Lust von HTML auf Java umzusteigen, kommt mir ein wenig so vor, als würde man vom Elektroauto zurück zum Zweitakter wechseln.
Aber bei OD gibt's ne Menge Funktionen, die offenbar nur über Java gehen.
Laut Entwicklerblog haben sie auch seit 2015 für die HTML-Version keine Neuerungen mehr geschaffen. Eigentlich schade. Ich hoffe bloß, dass nicht auch Patrick von dem beim FT so giftigen Untätigkeitsvirus infiziert ist. Wäre sehr bedauerlich.

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

27.04.2017 10:39
#7 RE: Tisch eröffnen Antworten

Ich habs!
Einfach auf der Spielkonsole in der linken unteren Ecke auf den kleinen Kreis mit dem Pfeil klicken. Dann erscheint eine Box zur Tischauswahl und ich kann nen 2€ Tisch wählen, der dann neu eröffnet wird.
Manchmal isses so einfach.

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

29.04.2017 09:08
#8 RE: Tisch eröffnen Antworten

Einloggen »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz