Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 177 mal aufgerufen
 Von User zu User
Flotti Offline




Beiträge: 274

23.01.2021 17:05
Mehrfach-Nick-Betreiber beim Doko plemplem oder mainstream? Antworten

Im nächtlichen Gelaber an Doko-Tischen bei OD bekam ich mit, dass bei dem ein oder anderen 10 (!) Nicks und mehr zu betreiben (u. U. auch mit gleichem Namen plus chronologischer Nummerierung) nix ungewöhnliches sei. Diese Player erhoffen sich beispielsweise, einen ihrer zahlreichen, nicht bezahlten Nicks mit den erlaubten 150 Spielen (diese Beschränkung sei ja schon eine Unverschämtheit) so weit nach oben zu treiben, dass er im Folgemonat direkt und dann natürlich bezahlt in die 2. Liga plumpst. Habe das mit großen Augen gelesen und mich mal wieder gewundert, wie Leute ticken können. Vor allem befremdlich, der Drang, noch mehr Stunden persönlicher Bespaßung kostenlos haben zu wollen und gleichzeitig mit Genöle den Betreiber aufzufordern, die Website zu verbessern.

Cabeza Offline



Beiträge: 112

23.01.2021 18:19
#2 RE: Mehrfach-Nick-Betreiber beim Doko plemplem oder mainstream? Antworten

2 Nicks könnte ich ja vielleicht noch verstehen, aber 10? Die kann man doch gar nicht alle gleichzeitig pflegen.
Das mit der Gratis-Mentalität sehe ich allerdings anders als Du.
Das, was OD an gratis-Spielmöglichkeiten bereit hält, ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation.
OD würde die Möglichkeit zum kostenlosen Spielen ja gar nicht erst anbieten, wenn das ihnen nichts brächte. Und für neue Leute wiederum ist es ja durchaus sinnvoll, erst einmal das Spielen auf der Plattform überhaupt kennenzulernen.
OK, wer 10 Nicks hat, ist alles, bloß nicht neu. Aber der wird sicher mindestens für 4 oder 5 Nicks löhnen, was für OD ja auch nicht schlecht ist.
Mit nur 150 Spielen in die zweite Liga aufzusteigen ist auch nicht ganz einfach. Bei 2 Minuspunkten pro nicht gespieltem Spiel sind das immerhin 100 Nasse, die Du mit 150 Spielen ausgleichen musst, keine ganz einfache Übrung.

Flotti Offline




Beiträge: 274

23.01.2021 18:32
#3 RE: Mehrfach-Nick-Betreiber beim Doko plemplem oder mainstream? Antworten

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Gratisspiele auf jeden Fall in Ordnung für Spieler und den Betreiber. Was mich stört ist die Gier nach noch mehr für umsonst. Es ist Arbeit, so etwas am Laufen zu halten und dran rum zu schrauben. Und es sind ja nicht alles Hartz IV Empfänger hier ...

Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.01.2021 19:39
#4 RE: Mehrfach-Nick-Betreiber beim Doko plemplem oder mainstream? Antworten



Mir sind die Multinickspieler ja schon immer ein Dorn im Auge, sei es die Ligen künstlich mit Sockenpuppen aufzublähen oder das strategische Figuren schieben um die Nicks möglichst weit oben zu platzieren. Letzteres betreibt Hotte gerade wieder, auf die Platzierung des zufällig am höchsten gespülten Nicks bildet er sich dann ein gut spielen zu können und begründet dann seine Spielauffassung im Chat damit. Spielstärke lässt sich nur einordnen wenn man einer Person genau einen Nick zuordnen kann, dessen Ergebnisse über einen langen Zeitraum haben dann auch Aussagekraft.

Ein anderer 4 Nick Treiber war Jörg mit Dokolover und Hähnen in allen Farben, der wollte in jeder Liga vertreten sein, wozu? Das Ligensysten hat den Sinn unterschiedliche Spielstärken zu separieren. Was will man als KL- Spieler inner 2ten?

Das kostenlose spielen ist wieder ne andere Sache, gegen Geizistgeil kommt man halt nicht an. seine Tage auf der Plattform verbringen ohne seinen Obolus dafür entrichten is ne miese Einstellung.

Auf alle Fälle gab es die Problematik schon immer und bei OD verkraftet es der Betreiber im Gegensatz zum Fuxtreff.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

cahei Offline



Beiträge: 253

27.01.2021 09:26
#5 RE: Mehrfach-Nick-Betreiber beim Doko plemplem oder mainstream? Antworten

Im Palast muss ja auch nuscht bezahlen. Da gibt es nur eine Spielklasse und einen Monats und Quartalsbesten der dann mittels Laufband ständig eingeblendet wird. Um das zu werden muss man ne Meeeenge Spiele machen, so zwischen 5000 und 6000 im Monat. Völlig schräg 200 Spiele täglich....

«« Werbung hier
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz