Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Vitrine
Cabeza Offline



Beiträge: 112

08.02.2021 13:30
Schwarz abgesagt Antworten

https://www.online-doppelkopf.com/spiele...CVil4rZBnMm7icn

Bei dem vorzeitgien RE meines Partners musste ich heimlich jubeln.
Dass dieses frühe RE nebst großer Abfrage völlig überzogen war, konnte ich zum Zeitpunkt meiner Schwarzabsage eigentlich noch nicht ahnen, ich hatte bei ihm sowas in die Richtung 10 Trumpf vermutet, denn die Trumpfqualität konnte es ja nicht sein, die hatte ich.
Deshalb musste ich dann doch noch ein wenig zittern (ich bin halt nicht so gut, dass ich mir mal eben so auf die Schnelle die Zahl der verbleibenden Gegnertrümpfe ausrechnen kann.
Aber ist ja gut gegangen

Micha Offline




Beiträge: 3.249

08.02.2021 13:43
#2 RE: Schwarz abgesagt Antworten



GW Eva zu dem Husarenritt

Ich frage mich gerade ob sich schwarz auch seriös erspielen lässt, schon der vom Partner ist ja eher ne Arbeitsverweigerung.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Cabeza Offline



Beiträge: 112

08.02.2021 15:51
#3 RE: Schwarz abgesagt Antworten

Mir hat schon das Herz-Ass nicht gefallen.
Ich sag die k9 und die k6 ja vorzeitig ab. Da hätte ich an seiner Stelle mit dem besetzten Herz-Ass noch gewartet.

Ossi Offline



Beiträge: 33

08.02.2021 16:19
#4 RE: Schwarz abgesagt Antworten

Warum sagst du VORZEITIG die K90 und die K60? Eigentlich willst du doch genau das Herzass sehen, damit dein letzter Fehlverlierer entsorgt ist. Würde dein Partner so spielen, wie du es wolltest, hättet ihr nie solide die Schwarzabsage finden können.

Cabeza Offline



Beiträge: 112

08.02.2021 17:11
#5 RE: Schwarz abgesagt Antworten

Hmmm... auch wieder wahr.
Allerdings hab ich zu Anfang auch nicht gleich an eine Schwarzabsage gedacht, sondern nur an ein fettes Spiel.
Wollte zumindest nach dem zweiten Stich keine wackligen Fehl sehen.
Ich hatte bei ihm allerdings auch ein völlig anderes Blatt erwartet. Nach dem vorzeitigen RE nebst großer Frage hatte ich sowas wie nen Zehntrümpfer vermutet.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz