Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 201 mal aufgerufen
 Ligabetrieb auf OD
Marusska Offline



Beiträge: 32

14.02.2021 09:27
Stille Re-Abfrage Antworten

Ich hatte es ja mal angeschrieben, dass man mit Spielen kann.

https://www.online-doppelkopf.com/olmiview/72.385.273

Hier wird es wohl gespielt??

K 6 war wohl weil Spieler 4 von eine starke Re - Partei ausgeht.

Meine Frage, muss oder soll man Ko sagen??

LG Mara

Cabeza Offline



Beiträge: 112

14.02.2021 12:00
#2 RE: Stille Re-Abfrage Antworten

Zitat von Marusska im Beitrag #1
Ich hatte es ja mal angeschrieben, dass man mit (stiller Re-Abfrage) Spielen kann.



Tut mir leid, aber ich finde, das kann man nicht. Sowas überhaupt mit in die eigene Spielweise mit einzubeziehen verdirbt die guten Doko-Sitten.

Zitat von Marusska im Beitrag #1
Meine Frage, muss oder soll man Ko sagen??


Ob man auf die k6 das Ko gibt, ist in dem Falle eigentlich zweitranging. Nach einer vermuteten stillen RE-Abfrage würde ich am Ende des Spiels sofort den Tisch verlassen.
Den betreffenden Spieler würde ich per PN nochmal fragen, ob das Zögern wirklich als stille RE-Abfrage gedacht war, oder vielleicht ein Versehen. Wenn er sich zur stillen RE-Abfrage bekennt, bekommt er einen Platz auf meiner Sperrliste. Ich kann mir das bei Armin, den ich früher als fairen und guten Spieler sehr geschätzt habe, aber eigentlich nicht vorstellen.

Mal eine Frage an meine Mitdiskutanten: Wie seht Ihr das mit der stillen Re-Abfrage?
Ist das in Euren Augen eine sinnvolle Erweiterung der Doko-Techniken oder Teufelszeug?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.02.2021 12:09
#3 RE: Stille Re-Abfrage Antworten

Eva,

es lohnt sich nicht mit diesen Daddelspielen von Nichtzahlern in der Qualy auseinander zu setzen. Hättest Du die gleiche Vermutung wer hinter Marruska steckt würdest Du sicher nicht drauf eingehen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Marusska Offline



Beiträge: 32

14.02.2021 12:33
#4 RE: Stille Re-Abfrage Antworten

Die stille Re-Abfrage muss mal erkannt werden, und die stille Abfrage ist erlaubt und wird gemacht überall, ob re oder kontra ist nur nach Absprachen die man trifft.

LG Mara

Cabeza Offline



Beiträge: 112

14.02.2021 14:47
#5 RE: Stille Re-Abfrage Antworten

Micha,
ich hab da gar keine Vermutung wer sich hinter Marusska verbirgt und eigentlich ist es mir auch egal.
Es geht mir lediglich um diese in meinen Augen unsägliche Unsitte der stillen RE-Abfrage.

Man kann diese Abfragevariante im Livspiel eben NICHT spielen, oder wie soll man das stille RE-Zögern vom stillen Ko-Zögern unterscheiden? Das geht eben nur mithilfe des Zögerbuttons oder von Augenzwinkern und Fußtritten unter dem Tisch beides Tricks, die sicher nicht mehr erlaubt sind.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.02.2021 15:13
#6 RE: Stille Re-Abfrage Antworten

Eva

Wer ein bisschen im Forum mitliest weiß, daß die stille Re- Abfrage unsportlich ist und man die Spieler meidet, die sowas nötig haben. Das weiß auch der Threaderöffner und will nur malwieder etwas provozieren.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Stefan Offline




Beiträge: 47

19.02.2021 00:09
#7 RE: Stille Re-Abfrage Antworten

90 ok, wer weiss woher die 60 kommen, nix auf nix immer eine od option

«« Verklickt
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz