Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Stefan Offline




Beiträge: 47

05.03.2021 11:54
Ausbaufähig.... Antworten

An Pos.1



Wie spielt ihr auf, und warum?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.03.2021 12:01
#2 RE: Ausbaufähig.... Antworten



Große Abfrage ...und dann kommts drauf an.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Stefan Offline




Beiträge: 47

05.03.2021 12:24
#3 RE: Ausbaufähig.... Antworten

Du bekommst sofort eine Antwort.... wie gehts weiter?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.03.2021 12:34
#4 RE: Ausbaufähig.... Antworten



Wenn es überlebt die Alte hinterher ...in der Hoffnung, daß sie als Doppelblau erkannt wird.

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Ossi Offline



Beiträge: 33

05.03.2021 14:37
#5 RE: Ausbaufähig.... Antworten

Von wo kommt die Antwort?

Ich tendiere zu Kr Ass, danach Fuchs und dann mal schauen, was dr Partner so macht. Zieht man die KrD zwischen, dann muss man evtl. die K60 auf ein noch nicht gelaufenes Ass sagen.

RUserious Offline



Beiträge: 45

05.03.2021 15:18
#6 RE: Ausbaufähig.... Antworten

Dulle, dann mal schauen - für ne große Frage find ich das Blatt zu schlecht bzw hat man einfach bessere, risikoärmere Varianten...

Stefan Offline




Beiträge: 47

05.03.2021 15:27
#7 RE: Ausbaufähig.... Antworten

Antwort käme von Pos.3

https://www.online-doppelkopf.com/olmivi...105qjvLNHMAOQXK

Das wäre gestochen

Stefan Offline




Beiträge: 47

05.03.2021 17:19
#8 RE: Ausbaufähig.... Antworten

Ich sehe beide Aufspielvarianten als gerechtfertigt, sowohl als auch die grosse Abfrage, das würde ich auch nicht ausschliessen.

Ich hadere nur wann ich das Re gebe, bzw. wie kommt man bei grosser Abfrage seriös zur 60

RUserious Offline



Beiträge: 45

05.03.2021 19:03
#9 RE: Ausbaufähig.... Antworten

Die große Abfrage vor dem ersten Stich ist totaler Murks weil sie kaum spiellenkende Vorteile hat - kommt die Antwort von 3 oder 4 wird man sowieso sein Kr Ass spielen - kommt sie von 2 hat man ja selbst dann noch Probleme das Spiel unter 90 zu gewinnen, wenn Kr und Pik laufen...
Fragt man nach gelaufenem Kr Ass groß ab, hat man immernoch das Problem, dass Pos 2 einem mit Pik Ass antwortet und nichts dabei hat.
Mit Dulle im ersten kann ich all diese Probleme umgehen...hat Pos 2 schwarze Farbkontrolle kann ich Pik 10 schieben und seh nach Durchlauf, ob noch mehr Interesse kommt und ob der Kr zu mir durchläuft zum 90 Zeitpunkt...

Oder es liefe wie im obigen Spiel...
Dullenaufspiel - Antwort an 3
Kr Ass - Hacke an 4
Und nun kann man im 3. auf Pikstechen auf die 90 fragen...

Mit dem obigen Blatt zur 60 kommen wird sehr schwierig und braucht Partnerinteresse...schließlich hat man 3 Fehlabgeber und ne Lücke von ner Blauen zum Herz Buben...Da reicht mir erstmal das gewinnen, am besten unter 90 und als i-Tüpfelchen mit Absage, die dann eventuell auf einen Spielsieg unter 60 hinausläuft...

Stefan Offline




Beiträge: 47

06.03.2021 21:42
#10 RE: Ausbaufähig.... Antworten



Ich hörte neuerdings, Motorrad fahren soll auch ein schönes Hobby sein, und nette Leute lernt man dazu auch noch kennen!



MfG

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz