Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 3.249

07.05.2021 10:42
Warum immer nackig machen... Antworten



...nur weil der Partner ne Ansage macht?

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/74.507.789

Ob man mit Re sticht, die K9 findet oder den Pik entsorgt weil überstechen nicht unwahrscheinlich ist frage ich mal nicht. Da war das gewählte Spiel sicher die schlechteste Option.

Nach dem Verlauf muss ich noch einen Kreuz- und einen Pikverlierer halten die mein Partner mit den Topdamen abdecken muss, das Piknachspiel bei nur einem ausstehenden Pik war ja unsinnig bei einem sicheren Stecher bei Re.

Schade um das schöne Spiel

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

RUserious Offline



Beiträge: 45

08.05.2021 07:37
#2 RE: Warum immer nackig machen... Antworten

Naja, es gilt halt auch: wer den letzten Fehler macht, hat’s verbockt...
Man sollte/könnte/müsste in Stich 10 wissen, dass noch 5 Herz und 2 Pik im Spiel sind und somit keiner Volltr sein kann bei nur noch 3 Restkarten auf der Hand und 7 Fehl im Umlauf - ergo Abzug und die Kr 10 steht am Ende...

Und was das vorherige angeht: Re mit Abstich/Abwurf ist sehr, sehr knapp - der Überstich ist zu wahrscheinlich und dann liegt das Spiel schnell mit Gegenschuss im Grab...Bei Abwurf spielt man immerhin nahezu sicher gegen 50 Augen, beide Dullen und man hockt auch noch auf 3 Herzen - auch nicht richtig schön. Die 90 zu geben, wo man selbst das Re vorher nicht hatte und der Partner es zumindest (wenn auch unwahrscheinlich) auf verteilte Stiche gibt, ebenfalls knapp und nicht zwingend mMn...Schließlich gab es auch kein Re im ersten, Re vor Aufspiel oder ne große Abfrage im 2. Stich (was Noddys Karte natürlich auch alles nicht hergibt)
Was dann natürlich zwingend sein sollte, ist der Wechsel auf Fehl, nachdem du auf die erste Blaue ne geschlagene Ewigkeit wartest...

Micha Offline




Beiträge: 3.249

08.05.2021 10:31
#3 RE: Warum immer nackig machen... Antworten



Die vorzeitige 10 war eher ne Demonstration, bring ich die durch vermittelt das meinem Partner das Gefühl er hätte alles richtig gemacht.
Den Abwurf hätte ich ohne Re gespielt, wenn ich es eh nicht sagen will kann ich auch die andere schwarze Farbe vorbereiten.
Ich bin auch kein Freund von Gier K9 nachdem ich mir keine Erstansage rausquälen konnte, hier sehe ich allerdings ne Ausnahme weil der Kreuzlauf nicht überstochen wurde und nun eigentlich das eigene Re hätte.
Mein Re war gegen beide Kreuzstiche gesagt, ich gehe ja von einem erfolgreichen Kontranachspiel aus.

Der Thread ist auch garnicht unbedingt diesem Spiel gewidmet, mich nervt es oft, daß meine Partner sich aus dem Spiel ausklinken nachdem sie meine Ansage vernommen haben obwohl ich ihre Unterstützung bei Fehlverlierern eingeplant habe.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz