Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Mülltonne
Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.06.2021 12:09
Wenn man sich... Antworten

...nichtmal bei den Spitzenspielern auf Signale verlassen kann...

https://www.online-doppelkopf.com/spiele/75.343.572

...macht das Spiel keinen Sinn mehr.

Da bekommt das Spiel durch das Herzrückspiel noch eine Gewinnperspektive, nachdem mein Partner so garnix zu bieten hat. Da hat es Domo nötig mich mit diesem Vertrauensmissbrauch zu verarschen? Übertroffen wird das dann noch durch lospoltern im Chat von meinem Partner, der dann auch den 2ten Re- Mann aufklärte.

Bemerkenswert fand ich das an sich unlogische Herzrückspiel, war das tatsächlich meiner Spieleinstellung geschuldet ein vorhandenes bei Aufspiel zurückzuhalten?

Jedenfalls bin ich von Domo schwer enttäuscht.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

KingLouie Offline



Beiträge: 53

16.06.2021 02:51
#2 RE: Wenn man sich... Antworten

Es ist schon erstaunlich, was du so für "Signale" wahr nimmst. Welchen Vertrauensbruch soll Domo begangen haben?

Cabeza Offline



Beiträge: 112

16.06.2021 16:38
#3 RE: Wenn man sich... Antworten

Nachspiel Pik?
Ich hätte ihn auch mit hoher Wahrscheinlichkeit für Ko gehalten, weil Noddy mit Ko-Ansage die Farbe abgeworfen hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

16.06.2021 21:49
#4 RE: Wenn man sich... Antworten

Die Alternative ist nur eigene Stiche sind gute Stiche und das war es dann mit Doko als Partnerspiel.

Ich möchte Domo als Kontra sehen wenn ich sein As umhaue, das ist natürlich dann eine ganz andere Situation.

Wer als Re das As bringt frisst auch kleine Kinder, is so.

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

RUserious Offline



Beiträge: 45

17.06.2021 16:51
#5 RE: Wenn man sich... Antworten

Erstens mit Karo 10 den einzigen Vollen unnötig verballern, zweitens damit Re zu Minimum 2/3 das Anspiel schenken und so einige Spiele mit Partner an 2 völlig sinnbefreit herschenken und dann über den Gegner schimpfen, der ein Ass spielt bevor es vom Gegner kommt - zumal man bei dir ja auch nie sicher sein kann, ob der Abwurf wirklich Single war…

Doko kann eigentlich so einfach sein…Pik Schub, Asse Re abholen, Herz stechen mit Kontra, Kr sticht der Partner hinten über und Minimum 6 Gute werden eingetütet…

Aber man muss ja kreativ spielen…

Micha Offline




Beiträge: 3.249

18.06.2021 14:01
#6 RE: Wenn man sich... Antworten

Hallo RU

Ich gehöre leider nicht zu den Spielern denen die besseren Karten nachlaufen und sich in die Hand des Kartengebers fallen lassen können. Darum wähle ich häufig zu Optionen die ein Spiel für mich erst gewinnbar machen, so wie in diesem. Die 10 lief zum Partner, Herz stärkte mein Blatt zur eigenen gewinnbaren Ansage. Ähnliches gelingt mir sehr häufig auch wenn es in gängige Schemata nicht passt.

Es war kein As das brannte weil es sonst vom Gegner kommt, der Sitz des 2ten As war Domo bekannt. Das war im Vertrauen auf meinen Abwurf gespielt und sonst garnix.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

RUserious Offline



Beiträge: 45

19.06.2021 07:16
#7 RE: Wenn man sich... Antworten

Immer diese subjektiven Empfindungen:
Karten gleichen sich auf lange Sicht immer aus - da macht es keinen Sinn wegen nem partiellen Antilauf seine Strategie zu ändern…

Woher soll Domo denn hier bitte wissen, dass er nicht gegen dich und Prorry spielt (wonach eben alles - gerade Stich 2 aussieht) - soll er Kr ins Doppelass von Prorry schieben und sich dann Pik Ass von Prorry als sehr wahrscheinlicher Gegner anschauen?

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz