Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Doko emotional
Seiten 1 | 2
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

21.09.2008 12:23
keine Lust mehr Antworten

Alternativvorschläge zu DoKo erwünscht... das Spiel macht so keinen Spass mehr (s.Anhang)

Angefügte Bilder:
doko_20080921.jpg  
Micha Offline




Beiträge: 3.249

21.09.2008 12:34
#2 RE: keine Lust mehr Antworten


Oje, das läuft wirklich bitter *trööst

Is aber kein Grund zum aufgeben, näxten Monat inner Qualy versuchen Dir bekannte Spieler an Tisch zu kriegen und da zuverlässig spielen wäre mein Rat. Eigene Ideen müssen zum Partner kommunizierbar sein, ansonsten sichere Punkte einfahren. Wenn Du dann Gute mitnimmst und nichtwieder wegspielst sollte es auch wieder aufwärts gehen.

Das wird schon wieder.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

21.09.2008 18:28
#3 RE: keine Lust mehr Antworten

Danke Micha für den Ratschlag... werde ich nächsten Monat probieren.

Hab mir heute noch das Turnier gegönnt... Nun ja... in der 1. Runde gut ausgeschieden...

Alles was mir noch blieb, war eine Liste zu probieren... und siehe da! +30!

Ach ja... um heutigen Ligatag noch eine Bemerkung: In den 19 Spielen war ich 17!!! mal kontra... 15x hintereinander... eine unglaubliche Serie... Tisch 18 ist für mich gestorben... Tisch 12 übrigends auch... TEUFELSTISCHE!!!

LG
Matthias

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

22.09.2008 07:38
#4 RE: keine Lust mehr Antworten

Bei mir läuft es - zumindest beim mannewolff Nick - diesen Monat genauso. Dann werden wir nächsten Monat mal die Quali aufmischen .

Micha Offline




Beiträge: 3.249

22.09.2008 18:19
#5 RE: keine Lust mehr Antworten

Zitat von mannewolff
Bei mir läuft es - zumindest beim mannewolff Nick - diesen Monat genauso. Dann werden wir nächsten Monat mal die Quali aufmischen .


Versucht mal zu 2t an den Tischen aufzulaufen, nicht um zu mauscheln sondern um euch aneinander zu orientieren. Bei transparentem Spiel solltet ihr den anderen gegenüber im Vorteil sein, gegeneinander ausgeglichen und miteinander Punkte einsacken. Wie gesagt, hat nix mit Schmu zu tun, auch gegeneinander sollt ihr Euch nicht schonen, das ist schon Teil der Sportlerehre.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

22.09.2008 19:33
#6 RE: keine Lust mehr Antworten

Heute: 5 Spiele - 25, damit ist die 1. für den zweitnick auch nicht mehr schaffbar. Schöner Monat September. Und scheissenkalt ist es auch noch draußen.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

22.09.2008 20:55
#7 RE: keine Lust mehr Antworten

Kopf hoch mannewolff... ich hab den zweiten "Saumonat" fest im Griff. Jetzt wenigstens meine eigene Zertrümmerungsschusseligkeit wg Online und überhaupt...in den Griff bekommen.

Ich fänd es superklasse, wenn wir Qualitätskämpfer uns untereinander organisieren, um im nächsten Monat vernünftige Spiele hinzubekommen. So schlecht sind wir nicht, eine Partie wird verlieren, aber es ist doch den Versuch wert, oder?

Wer jetzt Schlechtes denkt... NEIN NATÜRLICH KEIN SCHMUH; EINZIG MIT EINER SPIELEFÄHIGEN GRUPPE SEIN GLÜCK VERSUCHEN.... ist jetzt klar.. nicht wahr...

Jespa Offline




Beiträge: 298

23.09.2008 07:06
#8 RE: keine Lust mehr Antworten

Huhuuu,

da ich der Qualli erhalten bleibe , freue ich mich auf "bekannte" Nicks.

Gruß
Furgas

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

25.09.2008 22:56
#9 RE: keine Lust mehr Antworten

Heute wieder über 60 Nasse in nicht mal 30 Spielen. Wenn die Grütze kommt, dann richtig. Wusste teilweise gar nicht mehr, wie ne Dame aussieht. Und wenn die Gegner absagen würden, Drama.

Alpha Offline



Beiträge: 339

26.09.2008 08:56
#10 RE: keine Lust mehr Antworten

Aber ich erleb dann an mir häufig, dass die Grotten dazu führen, dass ich anfange mich zu ärgern und dann unkonzentriert spiele, was zu Miesen führt, die gar nicht notwendig gewesen wären.

Seitdem versuch ich wirklich, jedes Spiel wie das erste zu sehen, denn gegen die Grotten kann ich mich nicht wehren, aber ich kann verhindern, durch eigene Spielschwächen noch Miese drauf zu packen.

Ich merk das auch recht oft an den Kameraden, die sich im Chat bezüglich ihrer Karten ausweinen. Die schiessen dann für meinen Geschmack auch überdurchschnittlich Böcke. Man müsste nach so einer Negativserie wirklich mal hingehen, die Spiele analysieren und festhalten, wieviele Miese es bei durchgängig gutem Spiel gewesen wären.

sashimi Offline



Beiträge: 106

26.09.2008 09:45
#11 RE: keine Lust mehr Antworten

diese Erfahrung habe ich auch gemacht:
so nach dem Motto:
"wenns schlecht läuft, spiele ich auch schlecht"
sashimi

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

26.09.2008 09:55
#12 RE: keine Lust mehr Antworten

Jo genau, ich behaupte mal sogar,
daß das auch die wirklich guten von den weniger guten Spielern unterscheidet...

Daß man auch die Grotten konzentriert spielt, so dodgemäßig:
-4 statt -6 ist auch schon erfolgreich oder auch darauf lauern,
daß die Oma's ihre Blätter überziehen - kommt ja auch schon mal vor.

Daß man auch bei miesen Läufen seine Ruhe und sein Selbstbewußtsein bewahrt,
und eben nicht riskanter oder schlechter spielt,
schwer, schwer aber manchmal ging es schon ....

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

26.09.2008 12:12
#13 RE: keine Lust mehr Antworten

Womit ich manchmal zu kämpfen habe, ist meine Ungeduld, wenn Spieler ewig für das Legen einer Karte brauchen...ufff echt schwierig, sich dann am Riemen zu reißen. In der Quali muss man das ja schließlich akzeptieren können.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

26.09.2008 19:04
#14 Grotten: keine Lust mehr Antworten

Ein gutes Bsp. für ein Spiel drehen:
Gibt es eine größere Grotte?
Ein bißchen Kämpfen, ein bißchen Überziehen vom Gegner,
ein bißchen mehr schlechtes spiel + ganz viel Glück:
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11638244

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

26.09.2008 19:37
#15 RE: Grotten: keine Lust mehr Antworten

Bei mir kam diesmal wirklich alles zusammen. Bei dem einen Nick fast 200 Miese bei 250 Spielen, da waren wirklich Negativserien dabei und dann der Alpha-Effekt. Beim anderen fast Aufstieg (0,38) und dann auch nur noch Miese. Jetzt gerade wieder Hochzeit, der andere hat auch alles und ich sitze hier mich 3 Bauern. Glück, dass die 9 mal wieder nicht getraut werden.

Seiten 1 | 2
«« sonntag!
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz