Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Technische Tücken
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

30.09.2008 12:03
Video Kiebitzen antworten

Wenn ich mir nachträglich Spiele anschauen will,
dann finde ich es oft mühsam, langwierig und mit viel hin und her Scrollen verbunden.

Ich würde mir wünschen, daß man das zusätzlich im Ablauf beobachten kann wie beim Live-Kiebitzen,
so eine Art Video Spielablauf.

Wünscht sich das auch noch jemand? Kennt sich jemand aus, ob das aufwendig ist?

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

30.09.2008 12:12
#2 RE: Video Kiebitzen antworten

die daten (spielprotokolle) dazu hätte ich...

mit etwas javascript liesse sich soetwas schon realisieren... die 4 spieler reihum, alle karten offen.. und losgespielt... punkteaddition bei jedem spieler... wäre es schlimm, wenn du die stiche selber weiterklicken müsstest?

Micha Offline




Beiträge: 2.971

30.09.2008 12:16
#3 RE: Video Kiebitzen antworten


Geben gibt es diese Form schon, beispielsweise auf http://www.edencity.de .

Dort werden im Doppelkopf und im Skat die Spielprotokolle als Film abgespielt. Ich finde es bei der Spielanalyse allerdings eher mühsam. Man muss ja doch öfter mal rückwärts gucken wer zu welchem Zeitpunkt welche Info hatte. Naja, zögern ist auch nicht zu erkennen.

Mir gefällt die Darstellung auf OD bisher am besten, es sind alle Infos enthalten und es ist gut zu überblicken wenn man sich einmal eingelesen hat.

Schade finde ich, daß die Spiele zu früh weggepackt werden, da laufen auch unsere Links schon nach kurzer Zeit ins Leere. Da wünsche ich mir noch eine Lösung für.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

30.09.2008 12:24
#4 RE: Video Kiebitzen antworten

Weiterklicken wäre sicher ok, vielleicht sogar besser.
Für eine einzelne, tiefergehende Spielanalyse ist das OD-Protokoll sicher gut, aber mehr als 4-5 Spiele ist so kaum interessant.

Aber wenn ich mal sehen will, wie spielt ein anderer Spieler o.ä., dann wäre eben der schnellere Ablauf schön.

Strike Offline



Beiträge: 441

30.09.2008 22:53
#5 RE: Video Kiebitzen antworten

Hallo Alle,
mit den Daten vom Patrick wäre das
bestimmt machbar ABER ...
das würde bedeuten, die Spielkonsole
quasi NEU zu schreiben und dann mit
den gegebenen Karten AUTOMATISCH
ablaufen zu lassen ...
Also quasi die Plattform wie das
ONLINE-DOKO selbst ...
Das wäre aber eine Menge Arbeit ...
Grüße

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

Strike Offline



Beiträge: 441

01.10.2008 04:40
#6 RE: Video Kiebitzen antworten

moin, moin ...
da gäbe es eine Idee ...

man könnte den Input (die Karten als Powerpoint-Präsentation)
laufen lassen ...

ob und wie gut das dann wird kann ich nicht sagen, aber damit
wären (automatische) Abläufe möglich ...

muss auch darüber mal intensiver nachdenken, was und wie
da gehen kann ...

Grüße

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

01.10.2008 08:11
#7 RE: Video Kiebitzen antworten
Huhu Klaus

hattest du schon mal so Werbung, die plötzlich und ungefragt über dein Browser-Fenster zuckelt, ruckelt und schwebt?

Das ist simple HTML mit etwas Javascript... Eine Idee, wie ich das umsetzen kann hab ich schon... jetzt fehlen mir nur 3-4 Stunden für die Umsetzung.

LG
Matthias
PS: Musste schon meine kleine Datenbank erweitern, damit ich die Karten je nach Spielart richtig sortiert auf den Tisch bekomme.
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

01.10.2008 08:30
#8 RE: Video Kiebitzen antworten

Eigentlich wollte ich ja nur mal hören, ob das ok ist und dann mal Patrick vorschlagen, aber so....
Euer Initiativgeist ist ja super. danke

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

01.10.2008 08:53
#9 RE: Video Kiebitzen antworten

Mein Plan ist, ihm dann meine Lösung zu geben... Vertrauensförderndemassnahme... so zu sagen

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

01.10.2008 16:19
#10 RE: Video Kiebitzen antworten

Muss herzlich lachen. Olmafra, du meinst dann rucken und zuckeln ungefragt kleine Filmchen über den Schirm...???

Strike Offline



Beiträge: 441

01.10.2008 22:07
#11 RE: Video Kiebitzen antworten

hallo Michael,
jepp ... wir würden gerne mehr und viel machen wollen ...

Nur leider fehlen uns dafür die SPIELE ...
Wie wäre es, wenn DU DICH da mal bitte mit Patrick
ins Benehmen setzt und dies klärst, in wie weit
wir die wöchentlich oder aber monatlich dazubekommen
könnten ??? (zum Beispiel als Cron-Job ... oder so etwas)

Grüße

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

Strike Offline



Beiträge: 441

01.10.2008 22:11
#12 RE: Video Kiebitzen antworten

aber klaro ...
und dann könnten wir die hier oder
aber auf meiner homepage (und hier verlinkt)
benutzen und nur für UNS - hier angemeldete !!!
Grüße

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen