Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Doko emotional
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

10.10.2008 20:51
CT Antworten

bin heute mal wieder am CT gestartet... und wieder ist es eine Enttäuschung...

nicht der Karten wegen, sondern der Stimmung... wenn dann sogar noch Spieler den Tisch verlassen ist es bei mir so quasi auch gelaufen. Selbst virtuell finde ich so ein Verhalten absolut unanständig.

Ich werde, sobald der Spielerrat gewählt ist, eine entsprechenden Vorstoss machen, dass solche Spieler für eine gewisse Zeit ausgeschlossen oder für Turniere gesperrt werden!

*ärger*

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

10.10.2008 23:05
#2 offener Brief an regelverstoss@online-doppelkopf.com Antworten

Hallo
erneut musste ich die leidige Erfahrung machen, dass Mitspieler aus einem CT während der Runde aussteigen.

Das ist einfach nicht länger akzeptabel. Man meldet sich für dieses Turnier an und haut nicht einfach ab, weil man grad einen schlechten Lauf und keine Lust mehr hat.

Als Spieler hat man dann nicht mal die Möglichkeit von 5 auf 4 Spieler zu reduzieren, sondern muss mit dem 1. Besten vorlieb nehmen...

Das dann die 2. Runde nicht mal mehr ausgespielt werden konnte erhöht natürlich meine Frustlevel... einem Champions-Turnier unwürdig....

Ich hoffe inständig auf den Spielerrat, der so ein Verhalten mit Turnier- und Spielsperren unterbinden kann.

Gruss
Matthias v/o Olmafra

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

11.10.2008 08:23
#3 RE: offener Brief an regelverstoss@online-doppelkopf.com Antworten

Den Frust kann ich sehr gut verstehen.
Trööööööst.

Spartakus Offline



Beiträge: 181

13.10.2008 07:28
#4 RE: offener Brief an regelverstoss@online-doppelkopf.com Antworten

Ich hatte im vergangenen Jahr auch des Öfteren mal am CT-Turnier teilgenommen und habe ähnliche Beobachtungen wie olmafra machen müssen.

Ich persönlich finde es traurig und verwunderlich zugleich, dass das CT-Turnier so wenig Anklang bei der OD-Userschaft findet. Das betrifft sowohl die Teilnahmebereitschaft (zu meiner Zeit waren es von ca. 100 qualifizierten Accounts gerade mal ca. 20, die an den Start gingen) als auch das Teilnahmeverhalten wie von olmafra beschrieben.

Meines Erachtens nach liegt der "schwarze Peter" aber weniger beim Spielerrat oder bei den OD-Moderatoren, sondern beim Betreiber selbst, dessen Aufgabe es wäre, dieses Turnier attraktiver zu gestalten, z.B. durch Vergütung von Spielzeitkontingenten bei Erreichung bestimmter Ergebnisse. Aber da kann man sich im OD-Forum die Finger wund schreiben.......

Dennoch würde ich als Spielerratsmitglied nochmal versuchen, eine Initiative in diese Richtung zu starten. Ich finde es wirklich schade, dass eine so gute Idee bzw. Einrichtung im Sande verläuft und nur Ärger bei den Teilnehmern hervorruft.

Beste Grüße
Spartakus

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz