Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 533 mal aufgerufen
 Doko emotional
Seiten 1 | 2
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

13.11.2008 22:10
#16 RE: Endlich mal wieder im Plus. Hossa ! Antworten

Schöner Tag heute. Zunächst um 6:30 von allein aufgewacht und !!Wach!!. Dann im Job einen Auftrag reingeholt und zum Schluss mit mannewolff 39+ gemacht und mit grosserose 56+!! Jetzt guck ich mal was meine Frau macht und was der Tag noch so bringt . Ich revidiere: Absolut tolle Runde heute in der 1. Es gibt überall nette und meckerer.

Tabi Offline




Beiträge: 27

15.11.2008 21:51
#17 RE: Endlich mal wieder im Plus. Hossa ! Antworten

Hallo mannewolff

Du hast schon recht, dass es in allen Ligen nette Leute und auch nette Tische gibt, aber was ich schon Anfang des Jahres festgestellt habe und jetzt in meinem Sturzflug durch alle Ligen wieder merke "Am besten und entspanntesten geht es in der zweiten Liga zu", da gibt es wirklich viele nette entspannte Runden, wo auch mal gequatscht und gelacht wird und nicht jeder Spielfehler gleich zum Drama wird.
In der Kl finde ich die Stimmung teils sehr gespannt, weil es doch viele gibt, die sich einbilden durch diese Liga das Spiel perfekt zu beherrschen......in der ersten Liga sind viele gereizt, weil sie abgestiegen sind, oder den letzten Aufstieg nicht schaffen na und in der Quali sind auch entweder Möchtegerns, oder Frustrierte.....nur mal meine persönliche Meinung

L.G.Bine

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2008 23:04
#18 RE: Endlich mal wieder im Plus. Hossa ! Antworten

Komisch, wie unterschiedlich man das doch empfindet.
Ich habe mich eigentlich immer in der ersten Liga am wohlsten gefühlt. In der KL war ich noch nie, wie es dort zugeht, kann ich daher nicht beurteilen.
Momentan spiel ich, wie Ihr vermutlich wisst, in der Quali. Die ist eigentlich nicht so schlimm wie ihr Ruf. Das Spielniveau ist natürlich nicht besonders hoch, aber das erwartet ja auch niemand. Der Ton jedoch ist immerhin in Ordnung, gemeckert wird nur sehr vereinzelt - und wenn, dann meist von denen, die wirklich gar keine Ahnung vom Doko haben.
In der zweiten finde ich es manchmal ziemlich anstrengend. Da sind natürlich auch viele nette, aber auch ein paar ziemliche Nervensägen. Am meisten ärgere ich mich immer über die Leute, die gerade den Aufstieg aus der Quali geschafft haben und nun glauben, sie hätten die Dokoweisheit mit Löffeln gefressen. Oder die anderen, die aus der ersten Liga abgestiegen sind (natürlich nur wegen ihrer Grotten und nicht, weil sie womöglich schlecht spielen), manche davon führen sich auf wie Dokogötter.
Als problematisch empfinde ich auch das sehr unterschiedliche Spielniveau dort. Etliche Leute in der zweiten beherrschen ES und die Konventionen einwandfrei, andere jedoch, oft die Neu-Aufsteiger, haben damit noch arge Schwierigkeiten. Für eine Durchschnittsspielerin wie mich ist es deshalb nicht immer leicht, sich auf alle Leute einzustellen.
In der ersten hingegen kann man schon darauf vertrauen, dass die meisten Mitspieler wissen, was Dullenaufspiel zu bedeuten hat, wann man vorzeitige Ansagen oder Sprungansagen tätigt, dass man beim gegnerischen Solo keine ungesicherten Asse vorspielt usw.
Darum will ich da ja auch endlich mal wieder hin!
Immerhin, die Quali darf ich wohl im Dezember wieder verlassen. Ist doch schon mal ein Anfang.

***********************
Liebe Grüße von Eva,
fürchtet Schlangen und die Alte an Pos. 2

Alpha Offline



Beiträge: 339

17.11.2008 14:00
#19 RE: Endlich mal wieder im Plus. Hossa ! Antworten

Ich spiel am liebsten in der KL, weil dort m.E. am konzentriertesten gespielt wird. Ich persönlich mag die anhaltende Chatterei während der Spiele nicht, da ich sicher bin, dass auch multifunktionale Menschen (also in der Mehrzahl Frauen ) dann nicht die volle Konzentration aufbringen können.

Es gibt dort auch viele nette Runden, wo Fehler mit einem einfachen 'Oki, np' verziehen werden, nur bleiben da die Fehler nicht so häufig unentdeckt

Meckerfatzkes und Oberlehrer gibt es natürlich noch genug, nur ist mir ein paar Mal in der jüngsten Vergangenheit aufgefallen, dass es manchmal möglich ist, diese Kollegen zum Tischwechsel zu bewegen, wenn man deutlich artikuliert, dass man entspannt und in angenehmer Atmosphäre spielen möchte und dabei noch von Mitspielern unterstützt wird.

Man kann auch vielfach über alles schreiben, wobei einfach immer nur der Ton die Musik macht. Wenn ich meinen Mitspieler nach vermeintlich suboptimalem Spiel nicht anmache, sondern in vernünftigem Ton frage, gibt es in der Regel auch vernünftige Antworten.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

17.11.2008 14:11
#20 RE: Endlich mal wieder im Plus. Hossa ! Antworten

Ich hab in der KL nur mal geluschert....mucksmäuschenstill rein...nur hi und cu sonst schnabel gehalten und geguckt...ich hab nicht schlecht über das Tempo gestaunt.

Das wird ewig nichts werden, dass ich da mal selber spiele, aber es inspiriert.

Seiten 1 | 2
«« Doko-Pause
Kontra.... »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz