Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 143 mal aufgerufen
 Doko emotional
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

14.12.2008 15:37
immer wieder sonntags.... Antworten

das Sonntagsturnier hat doch wirklich seine eigenen Regeln...

1. Runde noch mit "all or nothing" doko im vor- und letzten Spiel die Wende... die 2. Runde ist dann voll in die Hose. Ersten 7 Spiele ohne jede Chance (die Chancen waren eigentlich schon da... Mülltonne möchte ich jetzt aber nicht belasten) bedeuteten -26 und das sichere Aus.

Ein unschönes Ende dieser Liste nahm dann das vorgeführte Pflichtsolo, dass von mir mit Ko-K9 abgesagt wurde... UNFAIR UNFAIR wurde ich anschliessend beschimpft...

Ausscheiden ist ja ok... aber ungern falle ich hinter die bereits ausgeschiedenen zurück.



Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2008 15:59
#2 RE: immer wieder sonntags.... Antworten

Zitat von olmafra
Ein unschönes Ende dieser Liste nahm dann das vorgeführte Pflichtsolo, dass von mir mit Ko-K9 abgesagt wurde... UNFAIR UNFAIR wurde ich anschliessend beschimpft...


Was daran unfair sein soll, werde ich wohl nie verstehen!
Wer in der regulären Spielzeit sein Pflichtsolo spielt, muss doch auch damit rechnen, bei entsprechender Kartenlage eine k9-Ansage reingewürgt zu bekommen. Warum soll man dann denjenigen, der in 20 Spielen sein Solo nicht findet, dafür belohnen, indem man sich die Ansagen verkneift?

Ist das selbe, wie die leidige Praxis, bei Compispielen nichts anzusagen, was speziell in den unteren Ligen immer mal wieder gefordert wird.
Ich halte auch davon nicht viel, verkneife mir aber inzwischen bei Compi-Spielen trotzdem oft eine hohe Absage, weil ich einfach keinen Bock hab auf das Gesülze von wegen "Unfair, bla..bla..."

Spartakus Offline



Beiträge: 181

17.12.2008 21:58
#3 RE: immer wieder sonntags.... Antworten

Diese Diskussion (das Verschonen beim Vorgeführten) gibt es beim realen Doko in den Vereinen auch.

Ich persönlich vertrete die Auffassung von Eva, und zwar konsequent. Die Leute nehmen vorher die guten Punkte in den Normalspielen mit und nehmen dadurch die Vorführung billigend in Kauf, anstatt vorher mal ein wackeliges Ding oder einen sicheren 90-er zu spielen. Ich finde es es korrekt und auch gerecht, wenn dann am Ende der Mann mit dem Hammer kommt.

Aber es gibt auch Glücksschweine, die bekommen am Ende auch noch ein gutes Solo. Die haben dann alles richtig gemacht. Ich warte auch oft bis zum Ende, wenn ich vorher sichere Punkte raussaugen kann. Das geht mal gut, mal hält sich der Schaden mit der vorherigen Ernte die Waage, mal geht es in die Hose. So ist Doko.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

18.12.2008 07:09
#4 RE: immer wieder sonntags.... Antworten

Ich bleib ja bei meiner Meinung gut abgesagt ist halb gewonnen. Wenn die sich überreizen, wunderbar, lass mal bloß nicht den Kopf hängen Olma.
Nicht vergessen, du hast Schnee und ich keinen

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

18.12.2008 08:08
#5 RE: immer wieder sonntags.... Antworten

Schnee? Mehr als genug davon... die Schweiz versinkt im Schnee... wie seit 1808 nicht mehr!

Die -18 aus dem Solo haben dem Solisten natürlich auch noch das Weiterkommen verunmöglicht... Doppelfrust also...

LG

Drickes Offline



Beiträge: 457

18.12.2008 09:13
#6 RE: immer wieder sonntags.... Antworten

Die Schweiz mag zwar versinken, aber es reicht wohl gerade noch um uns im Eishockey zu schlagen

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

18.12.2008 09:17
#7 RE: immer wieder sonntags.... Antworten

Zitat von Drickes
Die Schweiz mag zwar versinken, aber es reicht wohl gerade noch um uns im Eishockey zu schlagen


1:2

War doch kein Ernstkampf....

Frustrated »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz