Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Doko emotional
Seiten 1 | 2
Dandelo Offline



Beiträge: 7

31.12.2008 18:23
#16 RE: Frage... Antworten

In Antwort auf:
Einziger Sinn kann eigentlich nur die Frage sein ob dieses As jetzt gestochen werden kann, von Kontra.


Ich würde eher sagen, er fragt, ob 4 stechen WILL, nicht ob er kann. Er muss auch nicht sofort antworten.

solembum Offline



Beiträge: 524

01.01.2009 10:24
#17 RE: Frage... Antworten

Zitat von Dandelo
In Antwort auf:
Einziger Sinn kann eigentlich nur die Frage sein ob dieses As jetzt gestochen werden kann, von Kontra.

Ich würde eher sagen, er fragt, ob 4 stechen WILL, nicht ob er kann. Er muss auch nicht sofort antworten.


Sehe ich nicht ganz so, da der Spieler an Position 4 bei der Frage ja nicht weiß, dass der Fragende auch stechen kann. Es kann ja auch bedeuten (und das ist wohl der Normalfall), dass das Blatt ausreichende Zusatzstärken für ein Kontra (nach Erstabfrage) hat und er wissen will ob er Herz Ass schmieren soll. Eine Nichtantwort setzt also voraus, dass es egal ist ob Herz Ass geschmiert wird oder nicht.

schön, dass du hier auch schreibst Dandelo.
ein schönes neues Jahr wünsch ich euch Allen und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Gruß Jürgen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz