Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 299 mal aufgerufen
 Vitrine
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

01.02.2009 16:53
ööhm, ja, was für ein Re Antworten
R4445 ( Gast )
Beiträge:

01.02.2009 17:55
#2 RE: ööhm, ja, was für ein Re Antworten

Erklär mal bitte, was du meinst und wieso das Spiel hier in der Vitrine steht

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

01.02.2009 19:00
#3 RE: ööhm, ja, was für ein Re Antworten

Weil Regulus und ich das schön gespielt und nach Hause geschaukelt haben.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.02.2009 19:29
#4 RE: ööhm, ja, was für ein Re Antworten


Zitat von mannewolff
Weil Regulus und ich das schön gespielt und nach Hause geschaukelt haben.


Vielleicht ist die leichte Unschärfe beim vorzeigen Kontra gemeint? Kreuzanschub wäre nach dem Pikstich folgerichtig, dann sagt Kontra bloß nicht Kreuz. Belohnt wurde es ja mit nem Doko, beim normalen Anschub wär die 10 wohl gleich gekommen.

Nett war allerdings das Re- Aufspiel, zuerst vom DoppelHerzAs um bloß keine Informationen zu sammeln, kracht stattdessen ein schwarzes As hätte es ja wenigstens das Re erspart.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

01.02.2009 19:55
#5 RE: ööhm, ja, was für ein Re Antworten

Ich habe mal wieder nicht daran gedacht, das Ko - nachdem Re gesagt wurde - noch eine Runde Zeit hat. Ansonsten: Ich finde, es gehört nicht in die Mülltonne und in Spielsituationen wollte ich es auch nicht haben. Vielleicht brauchen wir noch eine Rubrik: Isses net einfach nur scheee, wie es so gelaufen ist.

R4445 ( Gast )
Beiträge:

02.02.2009 09:16
#6 RE: ööhm, ja, was für ein Re Antworten

Ich meinte eigentlich den Ausspruch "was für ein Re" , denn mit gelaufenem Herz As, beiden schwarzen Assen und Dulle ist das Blatt mit Sicherheit ein Re wert, lag halt nur unglücklich. Gehen die schwarzen Asse durch und er sagt kein Re kommt mit Sicherheit auch ein dummer Spruch.
Und Noddy, der Herzanschub kam von ko.....

Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.02.2009 16:13
#7 RE: ööhm, ja, was für ein Re Antworten

Zitat von R4445
Ich meinte eigentlich den Ausspruch "was für ein Re" , denn mit gelaufenem Herz As, beiden schwarzen Assen und Dulle ist das Blatt mit Sicherheit ein Re wert, lag halt nur unglücklich. Gehen die schwarzen Asse durch und er sagt kein Re kommt mit Sicherheit auch ein dummer Spruch.
Und Noddy, der Herzanschub kam von ko.....


Upps, da habe ich wieder oben links angefangen zu gucken. So geht das Re natürlich in Ordnung. Andererseits war für Kontra mit einem Trumpfaufspiel noch mehr drin, um die schwarzen Asse zu spielen ist Dulleneinsatz ja zwingend und ich glaube nicht, daß da auch gleich ein Fux reingesenkt wird.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

02.02.2009 16:21
#8 RE: ööhm, ja, was für ein Re Antworten

Tr-Anspiel wäre auch meine Wahl gewesen,
Re finde ich auch ok, aber aus der Vitrine bugsiert das Spiel Dein Partner mit dem 7. und 8. Stich.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.02.2009 16:52
#9 RE: ööhm, ja, was für ein Re Antworten

Zitat von Stoni
Tr-Anspiel wäre auch meine Wahl gewesen,
Re finde ich auch ok, aber aus der Vitrine bugsiert das Spiel Dein Partner mit dem 7. und 8. Stich.


Lass das Spiel man in der Vitrine, wenn ich mir ansehe wer als Statist mit am Tisch saß finden wir das Spiel womöglich noch woanders.

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

02.02.2009 17:35
#10 RE: ööhm, ja, was für ein Re Antworten

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz