Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Willkommen im Forum
Tabi ( Gast )
Beiträge:

12.02.2008 13:08
Wünsche und Erwartungen an ein Forum antworten
Jeder von uns geht mit unterschiedlichen Wünschen und Erwartungen an das Lesen und Schreiben in einem Forum ran:

Mein Gedanke ist nun, dass einfach mal jemand den Anfang macht, diese zu formulieren, so dass sich hoffentlich ein Forum entwickelt in dem man miteinander reden, diskutieren und Spaß haben kann

- Das Wichtigste finde ich eigentlich das menschliche Miteinander......jeder von uns macht Spielfehler, sei es aus Unkenntnis, oder vielleicht auch weil man grade mal abgelenkt war......es ist immer sinnvoll darüber zu reden, denn nur so kann man seine Spielweise überdenken und das Spiel verbessern, aber es sollte nicht darum gehen jemand anzuprangern, sondern diese Gespräche sollten sachlich und emotionsfrei verlaufen
- In dem Zusammenhang ist mir auch das menschliche Miteinander am Spieltisch wichtig, dass auch im Chat mal ein nettes Wort gewechselt wird (schon alleine der Wunsch gut Blatt an die Mitspieler) , oder mal ein liebes Trösterchen kommt, wenn man mit einem Solo Pech hatte, dass keiner angemeckert wird weil er mal einen Fehler spielt....eigentlich dass man einfach gerne an den Tisch geht
- Wenn man zu einem Thema was schreiben möchte finde ich es sinnvoll, auch beim Thema zu bleiben, sonst verliert man schnell den Überblick und hat keine Motivation mehr in dem Thread weiter zu lesen......was ist daran sinnvoll, wenn z.B. grade über die Reabfrage diskutiert wird und jemand ist der Meinung, er muss jetzt unbedingt etwas über Skat los werden.....dafür könnte man bestimmt ein neues Thema erstellen, so dass man auch darüber reden kann
- Ein Wunsch wäre es auch, dass sich durch ein Forum vielleicht auch einfach mal spontan Liverunden ergeben, wo man in netter Atmosphäre mal sehen kann, wer immer an der anderen Seite vom Tisch sitzt....also ich lerne immer gerne nette neue Leute kennen
- Vielleicht ergibt es sich ja auch, dass man so Leute kennen lernt, mit denen man sich auch über andere Dinge unterhalten kann....jeder von uns spielt gerne Doko.....aber auch jeder wird wohl andere Hobbys und Interessen haben

So, das waren einfach mal ein paar formulierte Gedanken.....vielleicht stimmt mir ja jemand zu,ergänzt es, oder widerspricht mir auch...auf jeden Fall eine schöne Möglichkeit ins Gespräch zu kommen

Liebe Grüße Sabine
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

13.04.2008 20:06
#2 RE: Wünsche und Erwartungen an ein Forum antworten

Mir gefällt wie übersichtlich etwas zu Doko zu finden ist. Als Anfänger stöber ich gern mal hier und mal da. Braucht nur etwas bis es auch praktisch "sitzt".
Ich spiel nicht sonderlich gut, selten und auf verschiedenen Plattformen.

«« Tach!
Warum.... »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen