Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Forumturnier
Seiten 1 | 2 | 3
Micha Offline




Beiträge: 3.249

04.03.2009 18:26
#31 RE: Gruppe Blau März Antworten

Zitat von SUGARBRAIN
Man kann auch einen fünfer Tisch aufmachen in der nächsten Runde und lost wer an den fünfer Tisch kommt, weil da ja die chance dann kleiner ist als am vierer weiter zu kommen. mir egal lasst euch was einfallen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht mit so netten guten Leuten zu spielen.
Oder machen ne Stechliste im Listenpokal.


Das wäre auch mein Vorschlag,

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

04.03.2009 19:15
#32 RE: Gruppe Blau März Antworten

5er! Dafür!

I do my very best....

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

04.03.2009 19:16
#33 RE: Gruppe Blau März Antworten

Einverstanden!

Flotti Offline




Beiträge: 274

04.03.2009 19:26
#34 RE: Gruppe Blau März Antworten

ok.

Partymaus Offline



Beiträge: 145

05.03.2009 18:10
#35 RE: Gruppe Blau März Antworten

Zitat von SUGARBRAIN
Man kann auch einen fünfer Tisch aufmachen in der nächsten Runde und lost wer an den fünfer Tisch kommt, weil da ja die chance dann kleiner ist als am vierer weiter zu kommen.


Prima Idee. Ich schlage dann mal vor, dass die 4 Gruppensieger ein HF spielen und die 5 Gruppenzweiten das andere. Da es in einer 4-er-Gruppe ja durchaus einfacher ist ins Finale zu gelangen, werden die Gruppensieger belohnt.

Eine allgemein gültige Regel, besonders bei drei 2. Plätzen innerhalb einer Gruppe, müssen wir noch finden. Da ich aber davon ausgehe, dass die Teilnehmerzahl nicht kontinuierlich bei 16 Spielern bleibt, können wir auch spontan nach einer fairen Lösung suchen, falls der Fall eintritt.

________________________________________________
Meine Omma hat immer gesacht: "Mädchen, trink' nich' mehr, als mit Gewalt reingeht".
________________________________________________

Spartakus Offline



Beiträge: 181

07.03.2009 05:49
#36 RE: Gruppe Blau März Antworten

Die Situation, die hier eingetreten ist, ist nicht neu.

Wenn Ihr das mit einer 5-er Gruppe lösen wollt, ok. Würde ich nicht machen, bin aber auch vielleicht etwas geprägt vom Turnierdoppelkopf den DDV. Und da gibt es keine 5-er Tische.

Die zuerst vorgeschlagene Lösung mit der Heranziehung der Solopunkte ist gar ungerecht. Bei haben nach 24 Spielen die gleiche Punktzahl und sollten die die gleiche Chance haben, eine Runde weiter zu kommen.

Gelöst wurde das real bisher nach meinen Kenntnissen in der Tat durch Stichkämpfe. Sinnvoll erscheinen hier 4 Spiele, damit jeder auch gerantiert ein Mal genau das Ausspielrecht hat (Chancengleichheit!). Natürlich werden in einem solchen Fall die eindeutigen Platzierungen (hier 1 und 4) fixiert, so dass das rechnerische Vorbeiziehen z.B. am Gruppensieger eines Stichkämpfers ohne Belang ist. Man bedenke, es handelt sich um Stichkämpfe und nicht um die Fortsetzung der abgeschlossenen Serie.

Der Vorteil ist, das kann man immer anwenden, egal ob 2, 3 oder sogar alle 4 Spieler punktgleich sind (eine Runde mit 0, 0, 0, 0 soll auch schon mal vorgekommen sein). Sollte auch nach der 4-er Serie Punktgleichheit zwischen den Stichkämpfern herrschen, werden nochmals 4 Spiele dran gehängt usw.

Gruß
Spartakus

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

07.03.2009 07:53
#37 RE: Gruppe Blau März Antworten


So eine Art Elfmeterschießen oder wie beim Tennis...

Das klingt gut Sparta.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz