Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Doko emotional
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.04.2009 17:26
Doko-Sonntag die x-te Antworten

Kann nicht einfach mal ein Doko-Monat bei mir normal anfangen?

Berg- und Talfahrt... muss wohl an meiner Herkunft liegen.

Nach 42 Spielen wieder 0! und das letzte Spiel stelle ich gleich noch in die Vitrine!

I do my very best....

Angefügte Bilder:
doko_2008_04_05.jpg  
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

05.04.2009 18:02
#2 RE: Doko-Sonntag die x-te Antworten
Auch nicht besser

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

05.04.2009 18:37
#3 RE: Doko-Sonntag die x-te Antworten

Man soll aufhören, wenn's am Schönsten is , manne

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

05.04.2009 18:59
#4 RE: Doko-Sonntag die x-te Antworten
Ist mir zwei Tage vorher auch gelungen. Guckst Du hier:

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.04.2009 19:09
#5 RE: Doko-Sonntag die x-te Antworten

Zitat von mannewolff
Ist mir zwei Tage vorher auch gelungen. Guckst Du hier:


So stelle ich mir einen Start in den neuen Monat vor... genau SO!!!

I do my very best....

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

05.04.2009 19:30
#6 RE: Doko-Sonntag die x-te Antworten

Da sieht ja aus wie Aktienkurse - wo steig ich ein, wo steig ich wieder aus ?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.04.2009 19:42
#7 RE: Doko-Sonntag die x-te Antworten

Zitat von Stoni
wo steig ich ein, wo steig ich wieder aus ?


Das Thema beschäftigt mich mich seit Monaten, ok abgesehen von diesem. Ich schaffe es häufig dann einzusteigen wenn die Nassen aus großen Kellen verteilt werden, bin froh wenn ich die erste Runde besser als -20 überstehe. Ich höre inzwischen recht konsequent auf bevor es am schönsten wird, also mit ein paar guten. Ist eigentlich frustrierend gute Läufe nicht zu genießen und schlechte durchzuspielen, was prägt sich wohl nachhaltiger ein?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

05.04.2009 19:48
#8 RE: Doko-Sonntag die x-te Antworten

Zitat von Micha

Ist eigentlich frustrierend gute Läufe nicht zu genießen und schlechte durchzuspielen, was prägt sich wohl nachhaltiger ein?
Grüße
Micha


Na logo was manne sagt, alls nur eine Frage der Spielstärke

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.04.2009 19:54
#9 RE: Doko-Sonntag die x-te Antworten

Zitat von Xeon
alls nur eine Frage der Spielstärke

nix Spielstärke...

Nervenstärke ist hier gefragt...

*ichkanndasscheisspielichkanndasscheisspielichkanndasscheisspiel*

I do my very best....

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

05.04.2009 19:54
#10 RE: Doko-Sonntag die x-te Antworten

Das ist eben meine Erfahrung. Auch im Verein. Letztendlich ist das obere Drittel immer sehr ähnlich besetzt. Natürlich gibt es da auch Läufe etc. Aber die Guten werden sich auf lange Sicht durchsetzen. Seit dem ich im Verein spiele, komme ich auch hier weiter nach oben. Ich mache immer noch viele Fehler, aber eben immer weniger.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.04.2009 19:55
#11 RE: Doko-Sonntag die x-te Antworten

Was hast du an deiner Spielweise verändert?

I do my very best....

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

05.04.2009 20:54
#12 RE: Doko-Sonntag die x-te Antworten

Zitat von Micha
Ist eigentlich frustrierend gute Läufe nicht zu genießen und schlechte durchzuspielen, was prägt sich wohl nachhaltiger ein?


Mir geht es auch oft so, dass ich mit Miesen anfange,
bin vielleicht noch nicht richtig warm oder geistig drin oder Lampenfieber , was weiss ich...
Wenige Pluspunkte zu sichern und aufzustehen, habe ich mittlerweile wieder aufgegeben.
Weil ich dann wirklich gute Läufe nicht ausspielen kann (ja es gibt sie!) nur die schlechten.
Ich versuche jetzt einfach zu spüren, wenn es läuft oder wenn es nur quält.

Sicher man hört nicht gerne auf mit Miesen, aber ich habe mich da oft verrannt -
3-4 Monate Abstieg nur wegen je einem schlechten Tag,
nach 12 Spielen und 25 Nassen war es schon klar,
aber nein ich musste ja spielen bis 80 Spiele und über 100 Nassen....

Mit Plus im Rücken bekomme ich zudem mehr Lockerheit und Souveränität -
das hilft mir gerade in der KL, wo ich mich immer noch nicht angekommen fühle.

Neben der Spielstärke von Jürgen sehe ich eben diese Souveränität und Lockerheit,
die er sich mit gelegentlichen Neustarts in der Quali auch immer wieder vergegenwärtigt,
als sein Erfolgsrezept.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.04.2009 21:31
#13 RE: Doko-Sonntag die x-te Antworten

nach rund 30 Spielen und rund 30 Nassen musste ich heute mal für ein paar Stunden weg. War wirklich eine willkommene Unterbrechung. 2 Stunden pause, Kopf geleert und mit neuem Mut wieder an Spiel. Und siehe da... zero! Zufrieden hab ich dann aufgehört. Mir wurde aber heute bewusst, dass ich das Spiel wirklich nicht ausreize und viel auch nach "Gefühl" spiele. Und wenn der Partner nur 3 Trümpfe hat und zögert... und wir mit +6 vom Tisch gehen... DAS ROCKT! Doko in Rheinkultur! Ich steh wohl irgendwo grad zwischen "Tisch und Stuhl"...

Noch eines; und das schreib ich euch zu! Meine Frau beklagt sich nicht mehr, dass ich hier vorm PC wie ein Rohrspatz aufführe... ich werde wirklich etwas ruhiger und gelassener. Vertraue auf das ENDE der Pechsträne... und den Partner und die Karten!

Merci Doko-Freunde!

I do my very best....

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

07.04.2009 19:56
#14 RE: Doko-Sonntag die x-te Antworten
Heute richtig aufgehört

Angefügte Bilder:
Image1.jpg  
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

07.04.2009 20:32
#15 RE: Doko-Sonntag die x-te Antworten

ist das eine Frage oder deine Behauptung? *harharhar*

*flüsterFEIGLING/flüster

I do my very best....

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz