Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 124 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2009 13:51
korrekt gefragt? Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=13468372

Hier meinte meine Partnerin, ich hätte mit meinem vorzeitigen RE die Doppeldulle angezeigt und den RE-Partner nach aufspielfähigen Assen gefragt.
Ich wollte aber eigentlich nur wissen, ob mein RE-Partner die andere Dulle hat (bzw. schwarze Asse an 2).
Natürlich hätte ich hier auch, statt zu fragen, meine Dulle vorspielen können, aber ich hielt mein Blatt für so stark, dass ich die große RE-Abfrage für sinnvoller hielt.

Jetzt bin ich aber doch etwas verunsichert. Hab ich richtig gefragt (nach zweiter Dulle) oder lag ich damit völlig falsch?

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

10.04.2009 14:06
#2 RE: korrekt gefragt? Antworten

Das ist der klassische Fall einer "großen Re-Abfrage". Ich frage nach 2. Dulle an 3. bzw 4. oder über Kontrolle über die schwarzen Farben an 2. Re vorab ohne zögern mit Aufspiel von Karo Vollen ist die Anzeiger der DD.

R4445 ( Gast )
Beiträge:

10.04.2009 14:13
#3 RE: korrekt gefragt? Antworten

Die Abfrage war natürlich völlig ok, möglich ist auch Dullenanspiel mit Re, deinem Partner solltest du mal dieses Forum zum festigen der Theoriekenntnisse empfehlen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz