Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Strike Offline



Beiträge: 441

06.08.2008 12:14
zu dem Spiel den Chat ... wäre ein toller Witz ... Antworten

Hier noch was zum schmunzeln, wenn man
den Chat dazu lesen könnte (Vorwürfe an Sting)

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11205868

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2008 15:17
#2 RE: zu dem Spiel den Chat ... wäre ein toller Witz ... Antworten

Jetzt würde mich aber schon interessieren, wie die Vorwürfe gelautet haben. Vielleicht: "Warum sagst du nicht mehr?"
Ansonsten kann ich echt nichts Beklagenswertes entdecken.

Strike Offline



Beiträge: 441

06.08.2008 15:31
#3 RE: zu dem Spiel den Chat ... wäre ein toller Witz ... Antworten

huhu Eva,
ja leider will ich das hier nicht eröffnen !
Ich will dieses nette Forum nicht "versauen" !
Keine Anfeindungen oder so ...
Mann kann sich aber vieles denken ... und
wenn Du guckst wie mein Partner mit seinen
Karten umgeht (bei meinem Aufspiel) ist das
doch sehr traurig - oder ?

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

06.08.2008 19:00
#4 RE: zu dem Spiel den Chat ... wäre ein toller Witz ... Antworten

Einziger Fehler Deines Partners sehe ich im 7. Stich, wo Pik Dame oder zumindest etwas Höheres rein sollte,
wenn Du klein vorspielst. Über das Schmieren von Kr As kann man sich streiten, ist aber ohne Auswirkungen.

Er hat halt nicht mit Deinen hohen Karten gerechnet, weshalb er seine wohl zurück halten wollte - sicher falsch.

Wenn er Dich gescholten haben sollte auch falsch - für mich kein Grund zu erkennen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.08.2008 19:47
#5 RE: zu dem Spiel den Chat ... wäre ein toller Witz ... Antworten

Zitat von Stoni
Einziger Fehler Deines Partners sehe ich im 7. Stich, wo Pik Dame oder zumindest etwas Höheres rein sollte,
wenn Du klein vorspielst. Über das Schmieren von Kr As kann man sich streiten, ist aber ohne Auswirkungen.
Er hat halt nicht mit Deinen hohen Karten gerechnet, weshalb er seine wohl zurück halten wollte - sicher falsch.
Wenn er Dich gescholten haben sollte auch falsch - für mich kein Grund zu erkennen.


Naja, KreuzAs muss zu diesem Zeitpunkt zum Partner entlasten gehalten werden. Nach dem Pikanschub mit der Lusche muss natürlich erst Pik zurück, da stecken ja noch die ganzen Augen drin. Vor dem Rückspiel war sicher noch ne Abfrage drin, schon um die eigene Dulle anzuzeigen. Und dann muss der Partner natürlich mit den vorhandenen starken Trümpfen unterstützt werden.

Der Frust war aber sicher, die Hochzeit einem HerzAs lassen zu müssen, oder?

Grüße

Micha

Vorsicht!

Leidet unsäglich unter dem Herznachspielsyndrom. Partner sollten unbedingt Abstand halten, Hilfe in Form von Beruhigungsmitteln, Beatmungsgeräten und Sauerstoffzelt sind im Notfall erwünscht.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

14.10.2015 09:56
#6 RE: zu dem Spiel den Chat ... wäre ein toller Witz ... Antworten

Zitat von Micha im Beitrag #5

Zitat von Stoni
Einziger Fehler Deines Partners sehe ich im 7. Stich, wo Pik Dame oder zumindest etwas Höheres rein sollte,
wenn Du klein vorspielst. Über das Schmieren von Kr As kann man sich streiten, ist aber ohne Auswirkungen.
Er hat halt nicht mit Deinen hohen Karten gerechnet, weshalb er seine wohl zurück halten wollte - sicher falsch.
Wenn er Dich gescholten haben sollte auch falsch - für mich kein Grund zu erkennen.


Naja, KreuzAs muss zu diesem Zeitpunkt zum Partner entlasten gehalten werden. Nach dem Pikanschub mit der Lusche muss natürlich erst Pik zurück, da stecken ja noch die ganzen Augen drin. Vor dem Rückspiel war sicher noch ne Abfrage drin, schon um die eigene Dulle anzuzeigen. Und dann muss der Partner natürlich mit den vorhandenen starken Trümpfen unterstützt werden.

Der Frust war aber sicher, die Hochzeit einem HerzAs lassen zu müssen, oder?

Grüße

Micha



Was meinst du mit muss zu diesem Zeitpunkt zum Partner entlasten gehalten werden? Hätte der Partner des Hochzeiters kein spielen sollen?

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.10.2015 16:13
#7 RE: zu dem Spiel den Chat ... wäre ein toller Witz ... Antworten

Standkarten schmiert man nicht, Volltrumpf nach dem Pikanschub war ja nicht bekannt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

14.10.2015 17:32
#8 RE: zu dem Spiel den Chat ... wäre ein toller Witz ... Antworten

Mich interessiert das entlasten auch wegen diesem Solo, da mein Partner hier meinte ich hätte ihn entlasten sollen, indem ich hohe Damen anspiele und er seine Trümpfe zurückhalten kann. Spiel: http://www.smartredirect.de/redir/clickG...rs-im-Solo.html

Die Verbindung zu den Doko-Infos kann ich dabei nicht ganz erkennenen.

[quote="Micha"|p33]3.0) Es geht um sehr beliebte Fehler, die dem Partner in der Regel die Haare zu Berge stehen lassen... spätestens bei der Punkteberechnung...
3.0.1) Hoch stechen vor dem Partner, der auch stechen kann... -------¬-----------------------------
Das hat den Nachteil, daß der Partner im nächsten Stich gleich gegen 2 Gegner antreten muß.
Für KONTRA ist das überdies noch unangenehmer als für Re, kann Re sich doch darauf einrichten, auch im nächsten Stich Position 4 einzunehmen.
Und die ist ja bekanntlich Gold wert!

Man darf das bitte nicht verwechseln mit "den Partner entlasten"! Das bedeutet, daß man ihm die Chance gibt, einen Karo-Vollen gefahrlos heimzubringen.
Sei es durch eine vorgezogene Standkarte in Trumpf (nicht mehr vom Gegner zu überstechender Trumpf) oder durch ein einmaliges (!) Vorstechen.
Das geht aber nur dann gut, wenn man weiß, daß der Partner trotzdem problemlos gegen die andere Partei MEHRFACH (!!) antreten kann, man ihm also nicht seinen Spitzentrumpf von hinten rausschießt, ohne daß der mindestens einen hohen Trumpf vom Gegner rausnimmt!
Das zu beurteilen setzt schon genaue Spielbeobachtung voraus, ist aber durchaus keine Hexerei!

Gibt es hier zu den Doko-Infos eine Verbindung? Wie kann man das Entlasten sich bei dem Solo vorstellen?

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz