Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2
Drickes Offline



Beiträge: 457

05.05.2009 08:03
#16 RE: Falschspiel, oder tatisch richtig Antworten

Zitat von mannewolff


Vielleicht eine Anekdote: Ich war gestern mit JackDawsen am Tisch. Nach der dritten Oma von Jack sagt jemand: Nun ist gut, ich haue jetzt ab und ward verschwunden.


Das waren die Spiele...

#13.667.929
#13.667.887
#13.667.846

man sieht, Jack hatte kein3 Omas hinter einander, sondern Tekker31 hatte 3 Omas hinter einander gegen sich......ein kleiner aber feiner Unterschied....

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

05.05.2009 09:04
#17 RE: Falschspiel, oder tatisch richtig Antworten

Lieber Drickes. Was willst Du mir sagen. Es ist unerheblich wer wie viel Omas hatte und wer welche Tagessiege eingefahren hat. Fakt ist: Es ist nicht schlau angekündigt den Tisch zu verlassen, wenn ein Mod anwesend ist, das ist das, was ich sagen wollte. Egal ob man eine, zwei oder drei Omas gegen sich hatte. Das ist so, als wenn man einen Banküberfall ankündigt, wenn man sich gerade im Polizeipräsidium befindet.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

05.05.2009 10:23
#18 RE: Falschspiel, oder tatisch richtig Antworten

Vergiß es doch, Manne, im vorauseilenden Gehorsam meinen einige Bücklinge ,
das Helden-Triumvirat zu Unantastbaren erklären zu müssen...

Drickes Offline



Beiträge: 457

05.05.2009 11:45
#19 RE: Falschspiel, oder tatisch richtig Antworten


im vorliegenden Fall wurden Angaben so gemacht, dass man den Schwerpunkt der Interpretation auch anders legen könnte....auch war anhand der Schilderung nicht eindeutig, dass das Spiel während des Spieles verlassen wurde....aber jeder macht sich sein Bild selbst...
Rolf Block Offline



Beiträge: 193

05.05.2009 14:27
#20 Wurde das Spiel mutwillig verlassen? Antworten

Das wäre ja der Hammer. Da hat die Trubeliesel im OD Forum eine aktuelle Frage gestellt.
Sollen Misshandlungen und Vergewaltigungen des Doko, die eindeutig destruktiv (damit meine ich regelwidrig -Rumgeplärre im Chat, feige-weil Vorführung kneifen, verärgert-weil gegen Konventionen) sind, wenn es technisch möglich ist, durch automatische Programmschleifen bearbeitet werden? Find ich mit jedem Tag sympatischer, weil ehrlich, offen, objektiv.

Wer in der Vorführung als Zwangssolist aus Frust schwarz ansagt, fliegt raus! Bumm. Reset, 100 Spiele ohne "plus Tische".

Allein die Tatsache, dass es solche Routinen gibt, wirkt abschreckend. Ohne ein Mindestmaß an Fair Play funktioniert keine Gemeinschaft. Manche brauchen auch die Keule als Drohung.

Hat nix mit konservativ oder so zu tun. Ich möchte als Spieler so gut es geht vor Tischflüchtern, Vorführungssaboteuren, Konventionsverstoßrächern geschützt werden.
Wenn das mit ein paar Zeilen Programmcode geht, dann man los.
Gibt es einen Grund, warum anständiges Verhalten nicht gefördert werden sollte?
Braucht die Plattform Spieler, die in der Vorführung (ohne Konsequenzen) ausflippen?
Wie seht ihr das denn?

frag ich mal so in die Runde

Rolf

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

05.05.2009 14:44
#21 RE: Wurde das Spiel mutwillig verlassen? Antworten

Abgesehen dass Trubeliesel ein "Stänkernick" ist, der nur kreiert wurde um eine andere Person zu diskreditieren bin ich tatsächlich der Meinung, man sollte bestimmte Dinge zumindest statistisch mitschneiden so z.B. überzogene Ansagen, Freiflug etc. Tatsächlich fliege ich auch manchmal a. weil das DSL alle 24 Stunden einmal getrennt wird und b. weil ich manchmal mit W-LAN im Garten sitze und der Empfang da nicht gut ist. Da würde ich mir eine technische Lösung wünschen um wieder aufsetzen zu können, aber egal. Wenn man solche Statistiken hätte würde es zumindest eine Untermauerung von Regelverstößen geben.

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

05.05.2009 15:20
#22 RE: Wurde das Spiel mutwillig verlassen? Antworten

Ja Manne, bitte vermisch hier mal nichts. Es geht nicht um WLAN bedingte Abflüge, sondern zunächst mal um mutwilliges Stören des fair Play im Doko. Eine WLAN Störung erzeugt keine schwarz Ansage!
Die Idee find ich einfach gut, dass was EINDEUTIG destruktiv ist, automatisch zu "bestrafen". Ich denke ein Reset auf Neu in der Liste.
In der Liga auch einen Abstieg, sofort, in die nächst tiefere Liga.
Du siehst, dass ich das eindeutig groß geschrieben habe.
Auch für mich gilt selbstverständlich in Dubio pro Angeklagten. Aber bei Eindeutigkeit gibts kein "in Dubio".
Die Statistik liefert sicherlich Indizien, aber da könnte ein Dubio zurückbleiben. Daher würd ich eine automatische Watschen, wie die Trubeliesel es nennt, nur extrem vorsichtig einsetzen wollen.
In der Liste funktioniert das Wiederaufsetzen recht gut. Aber sollte man diese für alle unerfreuliche Situation WLAN bedingt (eigene Bequemlichkeit?) billigend riskieren? Wenn man ein langes Kabel hat?

Es spielen immer 4 am Tisch. Der eine fleigt dauernd wegen WLAN, der nächste verkraftet nicht, dass ER vorgeführt wird. Der dritte telefoniert nebenbei. Und der 4. will einfach nur spielen.

Wie soll das friedlich zusammengehen? Wenn keiner auf seine Privilegien verzichten will?

Wer hat die Lösung?
fragt der
Rolf

Drickes Offline



Beiträge: 457

05.05.2009 15:46
#23 RE: Wurde das Spiel mutwillig verlassen? Antworten

Schwieriges Thema....

..in der Liste kann ja wieder eingestiegen werden, aber in der Liga, wo es manchen ja auf 1/10 Sek. ankommt, wären 5 Min. Wartezeit zum Wiedereinstieg wohl kaum durchsetzbar....

...womit wir bei einer anderen Frage sind. Ist das absichtliche Verlassen des Tisches, während des Spiels verboten? Habe nichts in den Regeln dazu gefunden....

..bei Dokoland hat in solchen Fällen der übrig gebliebene Spieler 0 und der Abhauer alle Miesen bekommen (oder so ähnlich) mit der Folge, dass bei Verlassen des Spiels überhöhte Absagen getroffen wurden....

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.05.2009 17:21
#24 RE: Wurde das Spiel mutwillig verlassen? Antworten

Auch in der liste kann mit dem wiedereinstieg schabernack getrieben werden. Ich hab am turnier erlebt, dass spieler nach ablauf der 5 min wieder eingestiegen ist, bevor ein ersatzspieler einspringen konnte. Bei 5er Tisch sind da 60min für 15 spiele schnell zu kurz.... So umgehen manche ihr pflichtsolo.

Im Golfsport gibts einen Mashall, der in solchen Situationen ein Machtwort sprechen kann. Vielleicht wäre so eine Funktion auch bei OD angebracht.

*Alpjodel*
Matthias

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Drickes Offline



Beiträge: 457

05.05.2009 17:23
#25 RE: Wurde das Spiel mutwillig verlassen? Antworten

Matt Dillon?

*das waren noch Zeiten

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.05.2009 17:39
#26 RE: Wurde das Spiel mutwillig verlassen? Antworten

Rauchende Colts!

*Yippyjayeaaaaa*


Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

05.05.2009 17:39
#27 RE: Wurde das Spiel mutwillig verlassen? Antworten

Zitat von Drickes
Matt Dillon?
*das waren noch Zeiten


Eher Festus "dasbraucheichmirnichtzugefallenzugelassen"

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Drickes Offline



Beiträge: 457

05.05.2009 18:10
#28 RE: Wurde das Spiel mutwillig verlassen? Antworten

Zitat von Micha
Zitat von Drickes
Matt Dillon?
*das waren noch Zeiten

Eher Festus "dasbraucheichmirnichtzugefallenzugelassen"


Festus hab' ich auch immer Spitze gefunden....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz