Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Spielanalyse
traene Offline




Beiträge: 105

09.05.2009 09:26
Expertenfrage Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=13715963

Auf meine Frage, worauf er bitte zögert ohne , meinte er, er zögerte auf und mein Ko sei Unsinn.

Was stimmt denn nun?

Liebe Grüße
Eure traene

R4445 ( Gast )
Beiträge:

09.05.2009 10:42
#2 RE: Expertenfrage Antworten

Zitat von traene

Was stimmt denn nun?


Nichts

Auf Pik As kann Khan zögern bevor er sein Pik As legt. Zögern vor seiner 2. Karte kann nur allgemeines Ko Interesse anzeigen, die Antwort zu dem Zeitpunkt ist tatsächlich Unsinn, da sollte man schon vorher das eventuelle Re abwarten.
Ansonsten lohnt es kaum über so ein Spiel zu sprechen, welches von allen 4 beteiligten völlig unkonventionell gespielt wird.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

09.05.2009 14:01
#3 RE: Expertenfrage Antworten

R4 hat natürlich Recht, im Detail und sachlich formuliert würde ich es so ausdrücken:
Das war ganz grosser Blödsinn!

Kajas Anspiel von ist gelinde gesagt unmotiviert, aber immerhin Respekt,
dass sie nicht von wegspielt, das hätte den Spielverlust mit k90 bedeutet!
Khans war ok, sein Zögern vor dem As genauso ohne Sinn (er hat ja nicht mal aufgespielt)
wie danach (nur als ko-Interesse). Da er eh ohne Weiterspiel ist, muss er natürlich Pik zurückspielen,
da er hier von einer angespielten langen Farbe ausgehen muss.

Der Solist sollte nicht erst Herz leer spielen, sondern sich seine 2. Auffangfarbe bewahren bevor er Karo entwickelt.

R4445 ( Gast )
Beiträge:

09.05.2009 14:25
#4 RE: Expertenfrage Antworten

Zitat von Stoni
...sein Zögern vor dem As genauso ohne Sinn (er hat ja nicht mal aufgespielt)...



Er hat ja nicht vor dem Pik As gezögert, ich hätts getan, da ich bei eigener 5er Piklänge und Pikanspiel vom Partner(wird ja auch mind 3 haben) doch gerne wüsste ob der Partner an 4 das andere As hält.

traene Offline




Beiträge: 105

09.05.2009 14:32
#5 RE: Expertenfrage Antworten

Ich dachte, er hat das andere , deswegen Ko von mir.

Hätte ich Doppel- sag ich ohnehin direkt Kontra - kennt Ihr das nicht beim Fleischlosen oder hab ich etwa ne Fehlinfo?

Liebe Grüße
Eure traene

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

09.05.2009 14:46
#6 RE: Expertenfrage Antworten

Zitat von R4445

...ich hätts getan, da ich bei eigener 5er Piklänge und Pikanspiel vom Partner(wird ja auch mind 3 haben) doch gerne wüsste ob der Partner an 4 das andere As hält.


Kannste natürlich machen, für ko Ansage ok.

Zitat von traene
Ich dachte, er hat das andere , deswegen Ko von mir.
Hätte ich Doppel- sag ich ohnehin direkt Kontra - kennt Ihr das nicht beim Fleischlosen oder hab ich etwa ne Fehlinfo?


Meinst Du Abfrage vor dem 1. Ausspiel? Das ist aber etwas anderes.

traene Offline




Beiträge: 105

09.05.2009 14:56
#7 RE: Expertenfrage Antworten
Zitat von Stoni
Meinst Du Abfrage vor dem 1. Ausspiel? Das ist aber etwas anderes.


Ich meine Kahns Zögern. Er zögert ja ins Nirwana, also sag ich Kontra mit meinem . Wusste nicht, dass das nur beim Zögern vor Aufspiel gilt. Hm ??

Liebe Grüße
Eure traene

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

09.05.2009 15:02
#8 RE: Expertenfrage Antworten
Bin mir auch nicht sicher, mal in die Runde fragen, kenne nur ko vor Ausspiel = Kreuz verlangen
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

09.05.2009 15:04
#9 RE: Expertenfrage Antworten

Jo, kenne ich auch, nachdem ich es mal an einem Tisch mit Noddy falsch gemacht habe.

solembum Offline



Beiträge: 524

09.05.2009 16:08
#10 RE: Expertenfrage Antworten

Diese Konventionen, mit Farbenspiel je nachdem in welchem Stich die Ansage erfolgt, halte ich für unfair. Das entspricht auch nicht dem ES. Im ES ist alles logisch begründbar und basiert nicht auf reinen Absprachen.

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz