Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Doko emotional
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

13.05.2009 16:27
Was sagt die Blattstärke aus, nix Antworten

Eigene Stärke 22,040
Partner 20,890

Trotzdem werden auch die 100%igen verloren, kein guter Monat der Mai. Ich brauche die Wende *gg*

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

13.05.2009 17:53
#2 RE: Was sagt die Blattstärke aus, nix Antworten

Damit bist Du doch auch unter dem Durchschnitt!

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

19.05.2009 22:18
#3 RE: Was sagt die Blattstärke aus, nix Antworten


21,350 21,290

Wird auch nicht besser. Jeden Abend Nasse. Na, ja, es gibt ja noch ein paar Tage und 0 reicht ja für den Klassenerhalt. 70 sind wohl aufzuholen.

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

22.05.2009 18:52
#4 RE: Was sagt die Blattstärke aus, nix Antworten

So Mädels. Jetzt mal heute 70+ gemacht und mit -13 sieht die Welt schon ganz anders aus in Richtung Klassenerhalt. Sakrament, das war aber auch mal nötig.

solembum Offline



Beiträge: 524

23.05.2009 08:33
#5 RE: Was sagt die Blattstärke aus, nix Antworten

Bei mir ist diesen Monat auch der Wurm drin.

Zuerst fang ich mir in der 2. 135 Miese an einem Tag ein. (Ganzes Programm: gespielt obwohl ich nicht wollte, nicht aufhören können, ungünstige Verteilungen, schlechtes Spiel, genervtes Spiel, schlechte Verteilungen nicht wahr haben wollen, Partner angemacht ... )
Das hab ich dann mühsam wieder aufgearbeitet.

Jetzt in der KL das gleiche Spiel Schnitt: 21,280 20,850 (nur hör ich jetzt trotzdem auf zu spielen)
und wenn ich dann mal Karten habe dann kommt so ein Spiel:

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=13841031

Ok, Partner entschuldigt sich dass er mein re nicht gesehen hat, aber bei 50 Miesen in 30 Spielen verliert man darüber den Humor.

Gruß Jürgen

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

23.05.2009 08:57
#6 RE: Was sagt die Blattstärke aus, nix Antworten
Oje Du Armer - das kenne ich nur zu gut - zum Glück nicht diesen Monat, da ist es genau andersrum,
aber "volles Programm" wie Du es genannt hast praktiziere ich mehrfach - habe es einfach nicht gelernt, da aufzuhören,
ist dann schon suchtverdächtig...

Das Spiel war ja mehrfach grausam - nach Entschuldigung darf man ja eigentlich nicht viel sagen,
aber sry wie stellt er sich denn den 3. Stich vor, wenn Du nicht Re bist - der ist doch so schräg sonst -
da müsste man ja noch einmal nachschauen, was bei den Leuten angezeigt wird, oder?
waliser Offline




Beiträge: 107

23.05.2009 11:45
#7 RE: Was sagt die Blattstärke aus, nix Antworten

Zitat von solembum
Ok, Partner entschuldigt sich dass er mein re nicht gesehen hat, aber bei 50 Miesen in 30 Spielen verliert man darüber den Humor.



Da sieht man mal das auch die Spitzenspieler mal Fehler machen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.05.2009 13:15
#8 RE: Was sagt die Blattstärke aus, nix Antworten

Zitat von waliser

Da sieht man mal das auch die Spitzenspieler mal Fehler machen.


Hier tippe ich auf Einzelkämpfersyndrom, guckt Karten an, sieht das ER damit das Spiel wohl nicht bestimmen kann und hakt es ab. Darum bemerkt er nichtmal die Re- Abfrage. Was mir gelegentlich passiert ist die Verwechslung der schwarzen Stechfarbe des Partners.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

23.05.2009 14:33
#9 RE: Was sagt die Blattstärke aus, nix Antworten

Zitat von waliser
Da sieht man mal das auch die Spitzenspieler mal Fehler machen.


Beim Recherchieren Bubensolo ist mir dieses völlig unverständliche Verhalten begegnet: Stich 10/11

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=13829655

solembum Offline



Beiträge: 524

23.05.2009 15:59
#10 RE: Was sagt die Blattstärke aus, nix Antworten

Nach dem Spiel hatte jophil auch den Tisch verlassen.

Nehme an du meinst die pik 10?

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

23.05.2009 18:00
#11 RE: Was sagt die Blattstärke aus, nix Antworten

Ah Du warst ja dabei...
Klar, das verstehe wer will, mit der in den 10. ist das Solo schon verloren,
sie zu halten unnötiges Risiko, sie im 11. aber abzuwerfen schon der Hammer

Alpha Offline



Beiträge: 339

24.05.2009 11:35
#12 RE: Was sagt die Blattstärke aus, nix Antworten

Schon blöd, wenn sich dann Spitzenspieler auf dünnem Eis bewegen, weil sie permanent anderen vorhalten wie sie hätten anders und besser spielen müssen.

Wie oft hab ich zum Beispiel einen von diesen Experten erlebt, die dann äußern: 'Das muss ich mir nicht antun'

Natürlich gibt es schwächere Spieler, aber dann jedes Mal abhauen? Ich denke, diese 'Spitzenspieler' sollten dann nur noch in ausgewählten Zirkeln spielen und den Rest in Ruhe lassen. Ich hab mich zum Beispiel mal mit Jophil auseinandergesetzt, ob ihm bewußt ist wie seine permanente Kommentiererei bei anderen ankommt. Ich nehm ihm ab, dass es ihm nur um das Spiel geht und er niemanden persönlich angreifen will, aber ihm ist nicht klar zu machen, welche Atmosphäre er damit schafft.

Schlimm finde ich es auch, wenn diese schwächeren Spieler sich dann auch noch im Chat auslassen, was andere für einen Murks spielen, obwohl sie eindeutig die größeren Böcke schiessen.

Ich hab in diesem Monat zwei von dieser Gattung erlebt, bei denen ich wirklich froh bin, dass sie Ende des Monats die Klasse wieder verlassen.

Rückblicke »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz