Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Doko emotional
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

22.05.2009 15:15
Rückblicke Antworten

Sitz hier und überlegt gerade, wie ich mit dem Doko angefangen habe. Das sollte zu Beginn nur ein wenig spielerische Unterhaltung sein, besonders in Ermangelung von Lifepartnern im Umfeld.

Über die Foren sind dann Kontakte entstanden und schon waren die Nicks mit Charakter für mich gefüllt.

Dann kamen die Spieldiskussionen dazu und ich dachte mir, das versuch ich auch einmal.
Spiel optimieren und besser gemeinsam ans Werk gehen.

Dann kam doch Ehrgeiz hinzu, dennoch ist der Spaß dabei erhalten geblieben. Besonders durch die Listen - sind viele nette Leute hier, die trotz aller Dokoerfahrung und des Spielen-Könnens in der Lage sind, entspannt auch mit mir zu spielen.
Ich mach mir da nichts vor, dass ich langsamer bin als andere, das Begreifen auch im Spiel erfolgreich umzusetzten, es freut mich somit sehr, dass dies nicht das Einzige ist, was zählt.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

23.05.2009 18:24
#2 RE: Rückblicke Antworten

Ich mit meiner Spieleinstellung lerne es nicht !!!

Bin schon von mir genervt, weil ich eigentlich im normalen Leben blitzgescheit bin, reicht aber für meine lasche Dokoeinstellung nicht, pfundiger zu spielen !!!

Habe also beschlossen, meine Mitgliedschaft nicht zu verlängern, sondern werde nur noch entspannt Listen spielen.

Es ist schon ein bißchen Wehmut dabei - neben dem Frust - Ich peil es einfach nicht und hab bei meinem Job einfach nicht genügend Power für den gewissen Unterschied übrig.
Hab mich unkaputtbar wieder in die Qualli gespielt....wenn nicht noch ein Wunder geschieht...die passieren mir aber regulär so gar nicht.

Dennoch werde ich hier erhalten bleiben, werde unbeirrt meine Dusselspiele mal checken und all meine übrige Lebensenergie und Freude gern mit euch teilen.

Tobe jetzt mal wie Rumpelstilzchen vor Ärger...aber so isset nun mal.........

die Xeon mit Hochschulabschluss 1 peilt Doko nicht !!! Tret gegen das Tischbein, rauf die Haare, und ist dennoch so fröhlich hier eine nette Truppe gefunden zu haben.

"Wunnerkinners" ich komm definitiv zum Sommerfestival

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

23.05.2009 18:45
#3 RE: Rückblicke Antworten
Hi Xeon.

Vielleicht musst Du einfach mal akzeptieren, dass es Dinge gibt, die nicht nur durch Lernen, sondern durch jahrelange Erfahrung und Praktizieren verfestigt werden. Doko gehört aus meiner Sicht genauso dazu wie viele andere "Sportarten" (ich habe jetzt nicht gesagt, dass Doko Sport ist). Also würde ich in Deiner Stelle nicht verzagen sondern einfach nur immer wieder spielen, spielen, spielen. Der Rest kommt dann von ganz alleine.

Und wo ist das Problem, wenn Du wieder Quali spielst ??
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

23.05.2009 19:21
#4 RE: Rückblicke Antworten

Das Problem habe ich mit meinem Ego. Genau wie du sagst, habe ich immer alles mit Leistung spielend bewerkstelligt, nur eben nicht da, wo meine Ambivalenz am wirken ist... also Genuss - vs - Leistung. Und welcher meiner Anteile reagiert?? Genau, der Leistungsteil.... ioh grrrrrrrr ich könnte... Doko stand immer für Genuss.... und nun hab ich den Schlassel mit der Ambivalenz....

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

23.05.2009 23:30
#5 RE: Rückblicke Antworten

Über 30 Jahre Freizeit-Doko und nun 2 Jahre hier intensiv online gespielt. Jetzt endlich durfte ich mal 1. Liga spielen... Und doch stehe ich erst am Anfang.

Xeon, lass dich nicht entmutigen... aber Rotz&Wasser heulen und haareraufen gehören zum Lernprozess dazu... Die Karten und die Reihenfolge, in denen sie gespielt werden sollten, kommen erst an den hinteren Positionen.

Lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz