Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2009 13:33
Was spiel ich an zum zweiten Stich? Antworten
http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...zNTNhNGE0NjQxMw==

Ich (Spieler 1) sitze an Pos. 4 und habe, wie Ihr seht nicht gerade ein Traumblatt. Immerhin kann ich gleich im ersten Lauf Kreuz stechen. Doch was mach ich nun?
Nen eigenes RE auf den Kreuzlauf mit Abfrage und Abwurf auf den möglichen Partner hätte sich bei dem Schietblatt vermutlich nicht mal Noddy getraut.
Aber ich hab ja nun eigentlich wirklich nichts zum Anspielen. Also, was nun?
* geht nicht, denn mindestens ein Mitspieler ist frei.
*Pik? Auch Mist. Hab ich eigentlich zu lang.
*Also Trumpf, aber bei den paar Trümfpflein, die ich hab, eigentlich auch nicht die Ideallösung.
Irgendwie alles blöd.

Meine war vermutlich ja nicht völlig verkehrt, denn immerhin konnten Manne und ich das Spiel gewinnen.
Doch wenn ich mir den Spielverlauf so ansehe, war der Sieg wohl eher Zufall und einer halbwegs günstigen Verteilung geschuldet.
Was spielt Ihr denn in so einem Falle an?
Micha Offline




Beiträge: 3.249

16.05.2009 20:05
#2 RE: Was spiel ich an zum zweiten Stich? Antworten


Es gibt einen ganz einfachen Weg sich das Aufspielproblem vom Hals zu halten, nennt sich Abwurf. Hier sprechen 25 Augen für einen Re- Aufspieler, war der Aufspieler Manne, dann sollte ihm das schon für eine Ansage reichen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2009 20:51
#3 RE: Was spiel ich an zum zweiten Stich? Antworten
Zitat von Micha
Hier sprechen 25 Augen für einen Re- Aufspieler, war der Aufspieler Manne, dann sollte ihm das schon für eine Ansage reichen.


Hm...drüber nachgedacht hab ich schon. Hier hätte es auch den gewünschten Erfolg gebracht.
Aber wehe, der Aufspieler ist KONTRA, dann beiß ich innen Tisch.
Es war auch einfach so, dass ich eigentlich keinen wirklich "schönen" Abwurf hatte. Weder Pik noch Herz erschienen mir lohnend und der Kreuzlauf war eigentlich meine einzige Chance überhaupt einen Stich zu machen.
Aber vielleicht hast Du recht. Ist der Aufspieler nicht mein Partner ist das Ding eh verloren - ich hätts probieren sollen.
Micha Offline




Beiträge: 3.249

16.05.2009 21:15
#4 RE: Was spiel ich an zum zweiten Stich? Antworten

Zitat von Luschenqueen

Aber wehe, der Aufspieler ist KONTRA, dann beiß ich innen Tisch.



Warum? Ich hätte eher bei der Auflösung so reagiert. Hier sind die 3 Karten ein Indiz das den Abwurf leicht machen sollte. Liegt ne 9 im Stich ist das schon nichtmehr so eindeutig, dann überleg ich mir aber immernoch ob ich mir mit stechen nicht ein Problem schaffe das ich garnicht will. Mit 4 Trümpfen hangel ich mich oft noch durchs Spiel ohne leergesaugt zu werden, bei 3 sieht das auch schon wieder schlechter aus. Es gibt immer mehrere Aspekte zu bedenken bevor man auch mit miesen Karten eine Entscheidung trifft und das tumbe einstechen ist für mich eine wirklich schlimme Unart auf der Plattform. Einfach mal auf ein Problem verzichten wenn man hinterher eh keine Chance hat das Spiel zum Gewinn zu führen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

«« Falschspiel
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz