Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Spielanalyse
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

16.05.2009 18:29
Falschspiel Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=13787741

hiernach wurde mir Falschspiel vorgeworfen.... Tja.

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

R4445 ( Gast )
Beiträge:

16.05.2009 19:30
#2 RE: Falschspiel Antworten

und das zu Recht
Von 1 nach 4 Fehl anspielen und auch noch das Doppelas des Partners treffen,das stinkt zum Himmel.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

16.05.2009 19:54
#3 RE: Falschspiel Antworten

Zitat von R4445

Von 1 nach 4 Fehl anspielen und auch noch das Doppelas des Partners treffen,das stinkt zum Himmel.


Bei Pik hätt ich's auch getroffen... Dulle hat er nicht, warum also Trumpf ziehen? vermeindlich dem Gegner schieben... auch unklug... Herz? Nö! Also bleibt ... Kartenglück.

Was hättest du denn an meiner Stelle gespielt?

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Drickes Offline



Beiträge: 457

16.05.2009 19:57
#4 RE: Falschspiel Antworten

Sry Olmi, aber so geht es nicht. Wenn es sogar in beiden schwarzen Farben möglich war Deinen Partner anzuspielen und Du Herz frei bist, dann ist das Schiebung!!!!!!!!!!!!!!!!

oder ein Grund wieder auf die Mische zu schimpfen

R4445 ( Gast )
Beiträge:

16.05.2009 20:12
#5 RE: Falschspiel Antworten

Du hast 9 Trümpfe und es gibt keine einfachere Möglichkeit die gegnerische Dulle zu ziehen ohne eigenen hohen Trumpfeinsatz. Ist die Dulle weg ist der Rest so einfach. Alles andere als Anspiel Karo 9 mit Re hat mindestens ein Gschmäckle. Triffst du mit Fehlanspiel den Partner nicht wirft er dir absichtliches Schlechtspiel vor, triffst du sein Doppelas oder seine freie Farbe fragt man sich doch automatisch, woher du Sachen weißt die du gar nicht wissen kannst. Mit deiner Spielweise bewegst du dich in etwa auf dem Niveau von JayJay und Oxeana.

Drickes Offline



Beiträge: 457

16.05.2009 20:25
#6 RE: Falschspiel Antworten

Zitat von R4445
...Mit deiner Spielweise bewegst du dich in etwa auf dem Niveau von JayJay und Oxeana.


...wir können über suboptimales Spiel diskutieren, aber diese Aussage geht mir zu weit...

solembum Offline



Beiträge: 524

16.05.2009 20:27
#7 RE: Falschspiel Antworten

Olmafra,

R4 hat einfach recht. Sitzt der Partner an 3, so kann man Fehl spielen, da man Angst haben muss dass die Dulle ne Re dame rausnimmt.
Aber sitzt der Partner an 4 so ist Trumpf Pflicht. Die Kontraleute müssen ne Dulle nehmen um an den Stich zu kommen. Danach habt ihr die Trumpfhoheit.
Das Doppelass zu treffen: chance höchstens 1 zu 10.

Standardregel: Schiebe den Gegner nicht an!!!

Gruß Jürgen

Drickes Offline



Beiträge: 457

16.05.2009 20:32
#8 RE: Falschspiel Antworten

diesen Fehler machen einige weil oft schematisch gespielt wird. Mein Einwurf war auch nicht auf die gemünzt sondern mir ging es um den Vorwurf des Falschspiels, Gschmäckle bzw. Vergleich mir Jay/Ox ....der ist hier fehl am Platze.....

Alpha Offline



Beiträge: 339

16.05.2009 20:55
#9 RE: Falschspiel Antworten

Deine Stärke ist die Trumpflänge und um ans Spiel zu kommen muss KO die Dulle legen, ohne dass Ihr einen hohen Tr einbüßt und danach habt Ihr Tr-Hoheit.
Demzufolge kann Nachspiel nur sein.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

16.05.2009 21:27
#10 RE: Falschspiel Antworten

Ich sehe meine 3 Fehl Single als Vorteil und so kann ich mich direkt schon mal von einem trennen. So bin ich halt von der 'Normalspielweise' abgewichen... Seh schon, dass sowas nicht gerne gesehen wird und schnell Schiebung unterstellt wird. Spiel ich halt das nächste mal ... Am Ausgang hätte es wohl nix geändert.

Gruss

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

waliser Offline




Beiträge: 107

17.05.2009 00:52
#11 RE: Falschspiel Antworten

Zitat von olmafra
Spiel ich halt das nächste mal ... Am Ausgang hätte es wohl nix geändert.



Vermutlich hättet ihr dann locker die 60 gespielt, so haste leider sinnlos deine entwertet.

Gruß Bernd

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

17.05.2009 15:37
#12 RE: Falschspiel Antworten

Zitat von waliser
so haste leider sinnlos deine entwertet.


mal wieder was gelernt...

merci euch.

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz