Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 19:33
Trumpf oder Fehl? Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...zNDNiNDQ0NDQwMw==
Hier wurde ich (Spieler 1) bös angemacht, weil ich es gewagt habe, bei eigener RE-Ansage Fehl auszuspielen.
Meine Überlegung dabei war folgende:
So ein richtiges Brett hab ich ja eigentlich nicht. Aber immerhin bringt mir der erste Kreuzlauf satte 35 Augen und in Herz bin ich frei, für ein einfaches RE wirds wohl reichen.
Trumpf zu spielen trau ich mich nicht, weil ich fürchte, mein Partner könnte an Pos. 2 sitzen und die Alte ziehen, außerdem bin ich ja nicht wirklich trumpfstark. Abfragen kann ich eigentlich auch nicht, denn dazu fehlt mir wenigstens eine Dulle. Nochmal Kreuz? Hab ich kurz drüber nachgedacht, immerhin fielen in den ersten Stich 2 Volle, so dass das Nachspiel tendenziell eher bei RE landet. Aber andererseits hab ich die Farbe so lang, dass mir das zu unsicher ist. Also bleibt eigentlich nur Pik.
Ausreichend Zeit um eventuell k9 zu geben hab ich meinem P eigentlich auch gelassen. Selbstverständlich hätte dann Trumpf aufgespielt, aber so?

Was meint Ihr?

Liebe Grüße und gB von der Eva

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

26.05.2009 19:52
#2 RE: Trumpf oder Fehl? Antworten
Da frag ich schon mal gross ab... macht ja sonst keinen Spass ... und statt Vollem spiel ich dann Buben... zur Sicherheit.

LG

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

26.05.2009 19:54
#3 RE: Trumpf oder Fehl? Antworten

Kreuz ist mir auch zu lang,
ich spiele , um meine Tr stark zu machen, schliesslich habe ich einige Damen,
da ist eine gefallene Dulle schon schön,

Pik ist die einzige offene Position im Spiel - von deinem Blatt aus gesehen,
warum kampflos dem Zufall überlassen?
wenn der Gegner schon Pik bekommt, dann bitte mit Dulle,
Alte an 2 ist ein Fehler, der nicht einbezogen werden sollte...

«« Was tun?
Tolles Re .. »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz