Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

30.05.2009 00:07
Aufs Neue die Abfrage Antworten
Also, ich hab mir jetzt hoffentlich nichts Falsches gemerkt.
Ich dachte, Abfrage vor Aufspiel fragt nach, oder !!! auf Position 2 bzw nach an 3 und 4.
Hab ich gemacht und keine Antwort.
Dachte ich ich versuch es mal mit Herz-Anspiel, wird an 2 gestochen und dann Abfrage. Dachte ich ok, ist wohl so eine Re Gegenfrage.
Hinterher meint mein Partner (voll oberschlau und motzig heute) weil er auf Herz stechen konnte, bedeutet seine Frage ein Outen als Ko....hä?????? Ist das so, dann müsst ihr mir das mal verstädlich erklären. Meine Frage (wirklich freundlich) Ob meine Abfrage nicht auch das meint, verneinte er.
Nun mal das Spiel und die Bitte um Aufklärung, nicht dass ich in meinem Köpfchen wieder am schusseln bin...

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview.php?id=13904010



Ps an R4445: Bin dann natürlich völlig durcheinander gewesen und hab verschusselt, wer nun wirklich die Redame gespielt hatte....argggggg
R4445 ( Gast )
Beiträge:

30.05.2009 00:20
#2 RE: Aufs Neue die Abfrage Antworten
Herzbube ....war das nicht mal ein Nick von Herrmann??
Entweder hat er den Nick weggegeben oder er war total besoffen

So ganz stimmt deine Denke allerdings nicht, dabei ist es doch schon so oft hier durchgekaut und ganz einfach:
Ko Abfrage von 1 fragt nach schwarzer Farbkontrolle (As oder Farbe frei) an 2 bzw. Dulle + spielbares As an 3 oder 4.
Heißt also in diesem Spiel sollte Herzbube auf jeden Fall antworten, dann spielst du die kürzere deiner schwarzen Farben an, ohne Antwort ist Herzanspiel schon richtig.
Alles was nach dem 2. Stich passiert interessiert keine Sau mehr weil Herzbube es voll verdaddelt hat.
Micha Offline




Beiträge: 3.249

30.05.2009 00:27
#3 RE: Aufs Neue die Abfrage Antworten


Erstmal sortieren, Deine stille Abfrage richtet sich an 2 auf Kontrolle über beide!! schwarzen Farben, nicht nach einer Dulle. An 3 und 4 wird mit Dulle und schwarzem As geantwortet, Dulle als Voraussetzung für die Erreichbarkeit und das As damit der Dulleneinsatz auch Sinn macht.

Dieser HerzBube hat ungerechtfertigt die Antwort verweigert, den Partner unnötig abgestochen und dann noch mit der Gegenabfrage Re bekannt. Welch ein Albtraum

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

30.05.2009 00:38
#4 RE: Aufs Neue die Abfrage Antworten

Ok, nun hoffe ich mal, dass ich es geschnackelt habe.

Danke für eure Geduld.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

30.05.2009 08:50
#5 RE: Aufs Neue die Abfrage Antworten

Das war Herzbube's Amoklauf - mein Gott doppelt, dreifach und dann auch noch rechthaberisch brrr

Xeon, trotzdem kann man sich merken, dass und wo die beiden Alten gefallen sind
um im 6. und 9. nicht so verschwenderisch sein zu müssen...

Statt Punkteregen: ko keine 60 - 90 gesagt
nur +2 schade aber Herzbube war wirklich ein Held

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

30.05.2009 21:39
#6 RE: Aufs Neue die Abfrage Antworten
Du Stoni, da hast du natürlich recht, ich kam nur durcheinander, weil ich herzbubes Abfrage als Gegenabfrage verbucht hatte und so absolut überzeugt war, dass er re ist, dass ich dann irgendwo ausgesetzt habe...echt ich dachte...:

"oh 3 ...äääääähhhh...wo hab ich jetzt was verpasst...kann doch nicht sein, dass herzbube doch mein Partner ist.."

Da hat sich mein Gehirn einmal gedreht und hat festgehangen



 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz