Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Xeon Offline




Beiträge: 1.236

29.05.2009 09:06
Auch mal Punkte gemacht Antworten
Bei meinem Talrausch diesen Monat, hab ich mich hierrüber doch gefreut. Und damit mir der Frust mal von der Pelle rutscht, stell ich das auch mal ein.
Im Effekt ist es super gelaufen, aber ich glaube weitere Absagen hätten ohne das Wissen um die Verteilung nicht wirklich gemacht werden können, oder doch?

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=13895278
Alpha Offline



Beiträge: 339

29.05.2009 10:10
#2 RE: Auch mal Punkte gemacht Antworten

Im 2. vorspielen, dem Partner damit die Info zukommen lassen und den Ansagezeitpunkt um einen Stich nach hinten schieben.
So hast Du nämlich Glück, dass Dein Partner mit der an 4 sitzt und nun weiß, dass Du die andere haben musst. Wenn von 2 oder 3 die kommt, ist nicht klar, wer die andere hat und das erschwert dann Ansagen.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

29.05.2009 10:51
#3 RE: Auch mal Punkte gemacht Antworten

Da hat Alpha natürlich Recht - wer in Trumpf heiraten will, sollte vorher Dulle zeigen, das gibt Transparenz in die Blätter, so kann der Partner an 2 oder 3 zB die Blaue nehmen und Du weisst mehr...

In diesem Spiel war es zufällig egal. Dein Partner kann nach seinem Stich mit der mindestens k30 ansagen,
zu 8. ist ein vertretbares k30 Risiko zu 9. wäre da erst der Verlierer.

Im 7. solltest Du danach spielen, um nicht wieder an den Stich zu kommen und Fehl spielen zu müssen.

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

29.05.2009 12:35
#4 RE: Auch mal Punkte gemacht Antworten

Sehr gute Tips ich danke euch

Was tun? »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz