Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2009 00:06
RE gerechtfertigt? Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...zMjM2NDk0NjQyMw==

Ich (Spieler 2) konnte die Ansage meines Partners eigentlich nicht ganz nachvollziehen.

Liebe Grüße und gB von der Eva

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

04.06.2009 07:06
#2 RE: RE gerechtfertigt? Antworten

Den Erwartungswert seines Blattes würde ich auf rund 60 sehen. Ein Re ist aber erst ab 75 gerechtfertigt. Tatsächlich hat er nur 40 Punkte eingefahren.

seltsam Offline



Beiträge: 197

04.06.2009 08:25
#3 RE: RE gerechtfertigt? Antworten

60 aber auch nur im optimalen Spielverlauf.

Ich halte übrigens nichts davon, solche Spiele zu anonymisieren. Wer mit solchen Blättern eine Ansage macht, scheisst auf die Grundidee eines Partnerspiels. Da sollte man eher nachschauen, was da sonst so läuft. Und siehe da, der Typ bringt regelmässig solche Ansagen zustande, die er auch alle versenkt. Das hat schon fast Westendorf-Charakter. Er hat schon einige Monate KL gespielt, ist also kein blutiger Rookie mehr. Als Einzelfall kann das ja mal passieren, aber doch nicht regelmässig. Und wenn mir so einer in höheren Ligen unterkommt, dürfen das von mir aus auch gerne die Leute erfahren, mit denen ich mich gerne über Doko im Forum unterhalte.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

04.06.2009 09:27
#4 RE: RE gerechtfertigt? Antworten

ich bin so frei: http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=13950539

soviel zu 'anonymisieren'... 5 Sek. lang die Spielprotokolle von Eva durchgesehen.

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2009 10:29
#5 RE: RE gerechtfertigt? Antworten

Olmi, das finde ich jetzt eigentlich nicht so gut!
Natürlich weiß ich auch, dass anonym nicht wirklich anonym ist; aber zumindest muss man ein ganz klein wenig forschen um den Namen des Mitspielers herauszufinden. Das wird man vermutlich nur tun, wenn einem dies ein enorm wichtige Anliegen ist und von daher ist der Betreffende zumindest ein ganz klein wenig geschützt.
Ich stell hier solche Spiele nämlich nicht ein um andere Leute anzuschwärzen. Mein Anliegen ist es, von Euch zu erfahren, ob ich mit meiner Beurteilung bestimmter Situationen richtig liege oder ob Ihr da eine andere Auffassung zu habt.Und natürlich mache ich auch um mal ein wenig Dampf abzulassen, wenn ich mich über die Spielweise oder das Ansageverhalten meines Partners geärgert habe, geb ich zu.
Aber den Namen des Mitspielers benötigt man für beides definitiv nicht.
Nix für ungut.


Liebe Grüße und gB von der Eva

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

04.06.2009 10:43
#6 RE: RE gerechtfertigt? Antworten

Zitat von Thema dieser Rubrik
Wichtig! Es geht hier um die Spiele, nicht um die Spieler. Fehler spielen wir alle, Gründe für die hier vorgestellten kennen wir nicht. Beteiligte Nicks überlesen wir einfach, ok?


ich seh da eben so... sorry.

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Alpha Offline



Beiträge: 339

04.06.2009 12:41
#7 RE: RE gerechtfertigt? Antworten

Dann dürfte wir hier auch nix über Westendorf ablassen, Eva.

Mir ist das lieber, wenn ich Roß und Reiter sehe.

Die Re-Ansage ist ein Witz und wer solche Witze vom Stapel läßt, kann bestimmt auch mit einer Veröffentlichung des Spiels leben.

Umgekehrt ist es auch ok, wenn irgendwo steht, dass Alpha nur Schrott spielt.

seltsam Offline



Beiträge: 197

04.06.2009 23:12
#8 RE: RE gerechtfertigt? Antworten

Hallo Eva,

nach deiner Lesart darf sich also nicht rumsprechen, wer seine Partner (wir sprechen hier über ein Partnerspiel) regelmässig mit solchen Spielweisen in den Abgrund reisst? Das ist mir unverständlich! Ich habe nichts gegen riskante Spielweisen, aber Harakiri muss nun keiner erleiden, wenn man da vorwarnen kann.
Das kann ja ein super netter Mitspieler sein, aber wenn er den Charakter des Partnerspiels nicht verstanden hat, habe ich nichts dagegen, wenn ich das vorher weiss und ihn meiden kann, wenn es um Auf- oder Abstieg geht. Wir sprechen ja nicht von jemandem, der nie die Quali verlässt, sondern von jemandem, der auch KL spielt, oder gespielt hat.

Interessant ist, dass Du das Spiel gepostet hast, weil es dich verärgert hat. Es ist ja nicht so, dass Du uns tatsächlich fragen wolltest, ob das Re schrottig ist. Das wusstest Du ganz genau, denn dazu spielst Du gut genug, um das selbst zu wissen. Dein Beitrag war genau darauf abgezielt, dieser Erfahrung Luft zu verschaffen.

Du ärgerst dich über diese Spielweise, aber der Nächste darf ruhig blind reinrennen, weil es ja anonym sein soll...

Werden Spiele mit solchen Ansagen anonym gepostet, werden viele Spieler selbstverständlich schauen, wer das war, weil der Fehler sehr gravierend ist und man wissen möchte, ob das regelmässig passiert, oder ob es ein blackout war. Das ist doch absolut verständlich.

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2009 23:18
#9 RE: RE gerechtfertigt? Antworten

@Seltsam
Natürlich habe ich das Spiel auch gepostet, um meinem Ärger Luft zu machen, würde ich das Gegenteil behaupten, wäre das eine Lüge.
Da ich bisher nur einmal (gestern halt) mit dem Betreffenden gespielt habe, kenne ich ihn nicht näher und ich kann zu seiner Spielweise ansonsten nichts sagen.
Wegen eines einzigen vergeigten Spiels mag ich ihn hier nun wirklich nicht dem öffentlichen Gespött preisgeben.
Und ich werde diesbezüglich meine Ansicht auch nicht ändern.

Liebe Grüße und gB von der Eva

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz