Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 56 mal aufgerufen
 Ligabetrieb auf OD
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

16.02.2008 00:14
Merde! antworten

Nach 359 Spielen stehe ich in der 2. mit 209 Nassen im Regen... *zutiefstfrustriert*

ok. weder mein partner (21,27) noch ich (21,0) haben Karten die dem Schnitt (21,62)
entsprechen.... hallo? nach 359 Spielen? Ich verstehe ja nicht wirklich viel von Mathe noch von Statistik... aber das ist unter aller "Sau".

Wenn dann der Parter auch noch den GW hat... Tschüss... Und dann meine Notsoli.... *obernerv*

GROSSE KLAMMER AUF
ich hatte mir ganz ganz gaaaaaaaaaaaannnnnz fest vorgenommen... 2008 nur 100% solo zu spielen...
GROSSE KLAMMER ZU

aber bei sowas würdet ihr doch auch nicht "gesund" drücken - > http://www.online-doppelkopf.com/spielve...ieltyp=0#haende

*LUFTABLASS*..... nix für ungut.

Micha Offline




Beiträge: 2.971

16.02.2008 10:28
#2 RE: Merde! antworten


Tja, so ist Doko. Besser läuft es für mich auch nicht, ich fürchte, durch solche Täler muss man durch. Ich empfehle Dir da die Rubrik Tips + Tricks. Wenn es mir da gelingt Viktors Artikel nach und nach komplett einzustellen wird sich Dein Spiel verbessern, Du wirst leichter deinen Partner erkennen auch wenn der nix gesagt hat, du wirst besser Chancen nutzen. Fragen dazu kannst Du im entsprechenden Thread stellen.

Von der Wahrscheinlichkeit her kann ich nur sagen, je mehr Spiele desto ausgeglichener. Absolute Zahlen gibt es da nicht, also haben 359 Spiele nicht wirklich ne Bedeutung. Noch kannste 2000 Spiele nachlegen.

Dein Solo war natürlich fatal, die Kreuz hatten schon vor Aufspiel zu große Lücken. Selbst wenn Du das andere As blank erwischst wird die 10 gegen dich aufgebaut. Beim Fleischlosen ist auch zu beachten, daß 12 Karten der jeweiligen Farbe im Spiel sind, nicht 10 wie bei Buben oder Damen Solo. Es waren also über 2 Kreuz pro Gegner. Ich hätte vermutlich im Normalspiel noch Kontra gesagt, trotz nur 2 Trumpf .....aber das ist ne andere Geschichte.

Grüße

Micha

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

14.03.2008 23:07
#3 RE: Merde! antworten

In Antwort auf:
Du wirst leichter deinen Partner erkennen

und er mich?
In Antwort auf:
wirst besser Chancen nutzen.

noch nicht konsequent genug...

War ja ein Notsolo... ich arbeite/lerne

LG
Matthias

Micha Offline




Beiträge: 2.971

15.03.2008 09:22
#4 RE: Merde! antworten

Zitat von olmafra
In Antwort auf:
Du wirst leichter deinen Partner erkennen

und er mich?



Eine spannende Frage, für mich auch der Punkt der darüber entscheidet ob ich Spaß am Spiel habe.
Ich habe die Hoffnung, dass sich auf Dauer die Mitspieler auf meine Signale einstellen. Das ist eine eher langfristige Geschichte, hat seinen Nutzen also nicht in der aktuellen Runde. Wenn ich es halte wie leider viele Mitspieler, die sich bedeckt halten weil sie den Signalen der anderen nicht trauen, unterstütze ich eine Spielweise die ich ablehne. In meiner Spielbilanz wird sich das wohl ausgleichen, ist zumindest mein Gefühl. Ich sehe da auch keine Alternative.


Zitat von olmafra

In Antwort auf:
wirst besser Chancen nutzen.

noch nicht konsequent genug...



Ich habe da auch nur gefühlte Werte, kann nix in Zahlen belegen. Spaß macht es jedenfalls mal nen Vollen an 2 in das Gegnerische As zu legen wenn es später vom Partner rausgenommen wird. Ob mir das öfter gelingt als einen gegnerischen Doko zu verursachen weiß ich nicht.

Aber ungefähr solche Chancen meine ich, mit einem unterlegenen Blatt diese Einstechmöglichkeit bestmöglich nutzen ...auch wenn man garnicht wissen kann, dass diese Chance besteht.

Grüße

Micha

Ziele »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen