Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 101 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 2.970

17.02.2008 12:21
Mal ne Omma antworten


Hallo :)

http://www.online-doppelkopf.com/spielverlauf.php?id=9855850

Dieses Spiel hatte ja einen recht klaren Ausgang, nur hier lediglich K9 abzusagen finde ich schlicht mager. Welche Möglichkeiten standen meinem Partner und mir da zur Verfügung?

Grüße

Micha

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

22.02.2008 09:55
#2 RE: Mal ne Omma antworten

ich komm nicht drauf... hilf mir mal bitte.

Micha Offline




Beiträge: 2.970

22.02.2008 13:13
#3 RE: Mal ne Omma antworten


Hallo Matthias

Wichtig ist es dem Partner seine Stärken mitzuteilen, ich habe zum Beispiel aus diesem Grund mit der 9 gestochen und den Fux aufgespielt. Damit habe ich dargestellt, daß es zum Gewinn reichen sollte und die Doppeldulle angezeigt, mehr aber auch nicht. Ich muss mir anrechnen PikAs und HerzAs nicht mitgeteilt zu haben. Diese vorzeitig aufzuspielen halte ich für nicht empfehlenswert, durch Absagen anzeigen ist das Mittel.

Beim Partner sehe ich die vergebene Chance die beiden Blauen (PikDamen) mitzuteilen. Die Absage habe ich auf Überschneidungen mit meinen Fehlstärken zurückgeführt. Wenn wir beide PikAs führen heißt das noch nicht, daß es auch läuft. Die Blauen nebst HerzDame lassen sich durch unnötig hoch mit Blauer und dem Nachspiel der HerzDame anzeigen. Dies klärt die Stärke zur K9 und ich kann umso beruhigter auf die eigen Fehlasse weiter absagen. Mit der 3ten ausgespielten Karte ist so die Trumpflage mit 9 Stehtrümpfen! geklärt. Mit der K6 von mir sollte die Schwarzabsage vom Partner nicht schwerfallen, er kann ja alle seine Fehl sicher unterbringen.

Wie gesagt, Möglichkeiten hatten wir beide.

Grüße

Micha

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

25.02.2008 08:09
#4 RE: Mal ne Omma antworten

In Antwort auf:
ich habe zum Beispiel aus diesem Grund mit der 9 gestochen und den Fux aufgespielt.

Das hatte ich z.Bsp. nicht gesehen... Eine sehr schöne Möglichkeit... DS.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen