Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Doko rational
Micha Offline




Beiträge: 3.249

03.10.2009 17:57
Dankeschön Partner.... Antworten


...kann ich eigentlich nur sagen wenn ich mir nach 60 Spielen meine Kartenstatistik so ansehe.

20,550 biete ich da auf ...aber 23,020 meine Partner.

16 Dullen in 60 Spielen lassen sich aber wohl auch nur durch Soli auffangen. Da hatte ich ja ein wenig Glück und spiel mal am Monatsanfang nicht gleich gegen den Abstieg. Das kommt sicher wieder wenn sich meine Blätter verbessern.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Angefügte Bilder:
MonatsanfangOktober.jpg  
Micha Offline




Beiträge: 3.249

22.10.2009 18:53
#2 Und weiter gehts.... Antworten


...wie es kommen musste.

Den eigenen Schnitt auf gigantische 21,32 hochgepeitscht und zugesehen wie die Partner schwächelten. 21,42 unterstützen dann auch nicht mehr.

An Soli gab es allerdings wirkliche Highlights, nicht nur der Punkte wegen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Angefügte Bilder:
Oktober.jpg  
Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.10.2009 17:39
#3 RE: Und weiter gehts.... Antworten


So schlecht bin ich garnicht.

Zitat von Stoni im Unsäglichen


Spieltechnisch gibt es ja genug Fakten, die die Wahrheiten belegen:
so begründet Noddy gestern seine schlechten Ergebnisse mit fehlendem Kartenglück:

Zitat:
Original von Noddy
Und weiter gehts ...wie es kommen musste.
Den eigenen Schnitt auf gigantische 21,32 hochgepeitscht und zugesehen wie die Partner schwächelten. 21,42 unterstützen dann auch nicht mehr.


NoddyH: -235 und -0,123 in der 1. Liga mit einem Schnitt von 21,32 / 21,42
Herrmann: +180 und +0,861 in der KL mit einem Schnitt von 21,17(!) / 21,64

Da sage ich erst einmal GW Uwe und wünsche den beiden, dass sie erkennen mögen, wo Substanz herrscht - zumindest spieltechnisch leicht belegbar.



Da hat jemand wohl eher zufällig die richtige Momentaufnahme gepostet, nach Abschluss des Spieltages sieht es schonwieder freundlicher aus.

-188 und -0,096 mit 21,283 / 21,427

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Welche Relevanz die Werte am Ende des Monats haben vermag ich noch nicht zu sagen. Diesen Monat habe ich es mal bei einem Nick von Spartakus beobachtet. Mit schlechten Werten Nasse eingefahren und gute Werten (21,930 / 21,968) hieven ihn auf nen guten Schnitt von +0,59.

Gute Werte sind schon ein nettes Ruhekissen, daß einen von der Pflicht befreit selbst aktiv den Spielverlauf zu gestalten.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=15424231

Ich bezweifele mal, daß Groby das Kontra überhaupt findet wenn er gegen 2 Fehlstiche antritt.

Grüße

Micha




-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Angefügte Bilder:
23ter Oktober.jpg  
DanasOpa ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2009 21:59
#4 RE: Und weiter gehts.... Antworten

hallo,

sach mal Noddy,

meines Erachtens ist doch die eigene Kartenstatistik gar nicht voll auf die tatsächlich erzielten oder auch nicht erzielten Punkte anzurechnen.

Diese Kurven überschneiden sich doch auch sicherlich mit denen des Partners.

Doko ist doch Partnerspiel oder?

Nur mal so am Rande bemerkt vom Opa

Micha Offline




Beiträge: 3.249

26.10.2009 16:46
#5 RE: Und weiter gehts.... Antworten


Hallo Opa,

die Kurven sind meine tatsächlichen Punkte, da is alles drin, alles was Partner mit mir angestellt haben, eigene Spielfehler, Kartenglück- und Pech.

Die statistischen Werte zur Blattbewertung habe ich zu bestimmten Momenten aufgeschrieben, jeweils zum aktuellen Punktestand, dessen Verlauf die angehängte Grafik darstellt.

Wie aussagefähig die Bewertung ist vermag ich noch nicht zu sagen, ich beobachte es zurzeit bei einigen Nicks. Interessant ist auf alle Fälle diese Wertung während der Spiele abzulesen, da erkenne ich allemal eine Abhängigkeit des Erfolges von guten Werten. Die Endwerte sehen da eventuell ganz anders aus und es werden die Ereignisse im Verlauf nicht widergespiegelt.

Das ganze ist aber ein neues Thema, daß ich vielleicht auch Olmi in die Werkstatt schleppe.

Die Blattbewertung wurde im OD bisher nur angefangen, das Thema ging im damaligen Forenkrieg unter. Vielleicht wird die ja auch irgendwann weiterentwickelt. Dazu bedarf es halt eines Umfeldes in dem konstruktiv erarbeitet werden kann.

Mal schaun was das Thema noch so hergibt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz