Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 145 mal aufgerufen
 Krabbelgruppe
SQ03 Offline



Beiträge: 539

04.12.2009 08:51
Partnersuche Antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...meLneMRMjwQtfOP

Hier mal ein Spiel bei dem ich Probleme habe meinen Partner zu
erkennen. Es muss Spieler 1 oder Spieler 4 sein.
Bei spielen beide einen vollen.
Im 4ten Stich fällt die .
Hier weis ich nicht ob der Re-Mann (Spieler 1) eine höhere Dame von Ko
rausholen will (wenig Punkte dann für Ko) oder ob Spieler 4 seinem
Partner die zeigen will oder Ko ist und ans Spiel kommen möchte
(er kann aber auch nur die als höchsten Tr haben).
Auch im weiteren Spielverlauf bin ich mir nicht sicher wer mein Partner ist.

Bei solchen Spielverläufen habe ich Schwierigkeiten und bestimmt schon
Punkte dem Gegner geschenkt oder dem Partner nicht gegeben.

Gibt es hier Regeln an die man sich orientieren kann.

Gruß SQ

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

04.12.2009 11:36
#2 RE: Partnersuche Antworten

Also du bist Spieler 2 ?!

Auf das zweite da würde ich den anderen re Partner erst einmal vorsichtig vermuten. Er hat diese entweder blank oder soviele, dass sich lieber mit einem Punkt mehr jetzt davon getrennt wird. Sicher wäre ich mir noch nicht.
Die würde ich nur bei Spielern interpretieren, die ich in der Spielweise gut kenne, bin mit Vermutungen in der Quali schon zu oft auf die Nase gefallen.
Sicher wäre ich mir erst im Nachspiel im 7. Stich.... und ihr anderen?

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

04.12.2009 13:23
#3 RE: Partnersuche Antworten

Zitat von SQ03

Im 4ten Stich fällt die .


Spiele ich als Re auch gerne, um den Kontra hinter mir evtl zum Schmieren zu bewegen... bzw. mich weiterhin bedeckt zu halten.

Spätestens im 7. müsstest du wissen, wer dein Partner ist!

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Micha Offline




Beiträge: 3.249

04.12.2009 17:52
#4 RE: Partnersuche Antworten


Hallo SQ

Das Problem hast Du dir schon mit dem Aufspiel eingebrockt, Du wirst mit wachsender Erfahrung merken, daß in ein krumm begonnenes Spiel auch später nur schwer eine Linie zu bekommen ist.

Mit Deiner Trumpflänge und der freien schwarzen Farbe kann nur eine Eröffnung in Trumpf in Betracht kommen, ob es nun der König oder der Fux sein soll, ist ein anderes Thema.

Du erreichst mit dem Trumpfaufspiel auf alle Fälle eine Aufwertung Deiner , Du bekommst Hinweise zur Parteizugehörigkeit. In diesem Fall erreichst Du deinen Partner, der wenn er schon keine Ansage findet, sich bemerkbar machen wird. Das Spiel läuft dann mit Deinem Kontra wie auf Schienen.

Beim tatsächlichen Verlauf lässt sich dem Kreuzlauf nix entnehmen, der 2te Kreuzlauf ist schon eher ein Hinweis, Re würde die Farbe wohl nicht nachbringen, andererseits war die Blaue zuvor tendenziell Kontra, warum sollte Re die Dame des Partners überstechen?

Ein generelles Problem auf der Plattform sind die vielen wechselnden Spieler. Es gehört dazu, das Spiel der anderen kennenzulernen. Wer hält Konventionen ein, wer kann sein Blatt richtig einschätzen, das gilt es herauszufinden. Es gehört also dazu auch mal im Dunkeln zu tappen und auch mal aufs falsche Pferd zu setzen. Ansonsten hilft es eine eigene Linie möglichst konstant zu spielen, dann bemerkt man auch wie der eine oder andere sich an einem selbst ausrichtet.

Mir persönlich reicht ein zuverlässiger Spieler am Tisch, aus dessen Verhalten kann ich ziemlich sicher auf die beiden anderen schließen. Spieler von denen ich schon vorher weiß, daß sie unzuverlässig spielen (z. B. hier die Blaue auf die PartnerDame) meide ich am Tisch, darum sitze ich allerdings auch öfter mal alleine rum. Am Tisch meiden heißt übrigens nicht, daß ich gegen die Person an sich was habe.

Grüße

Micha



-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

SQ03 Offline



Beiträge: 539

06.12.2009 19:36
#5 RE: Partnersuche Antworten

Hallo Micha!

Das Anspiel mit Tr. werde ich mir mal merken.
Aber dann wahrscheinlich mit . Mit
bin ich wohl noch nicht abgezockt genug. Hätte wohl zuviel bammel
das er bei Re landet.
Aber wie ich es sonst aus den Antworten erkenne, war mein Partner
doch nicht eher zu erkennen.
Wäre wahrscheinlich mit deinem Tip schneller gegangen.

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Antwort? »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz